Ersatzprotektoren für Rukka Kombi

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach neuen Protektoren für meine Rukka-Textilkombi, da die ursprünglich verwendeten Gummiprotektoren gerissen sind.


    Hat schon jemand die Serien-Protektoren an seiner Rukka-Kombi ersetzt und gegen welche Zubehörprotektoren habt ihr sie ersetzt?

    Wie sind dabei eure Erfahrungen hinsichtlich Passform und Tragekomfort?


    Bei der Suche bin ich auf die Rukka D30 Air Protektoren gestoßen, es gibt jedoch noch jede Menge alternativer Lieferanten die teilweise deutlich günstiger sind und dabei das gleiche Sicherheitslevel bieten.


    Vielen Dank für eure Infos

  • hab ich nicht,aber es gibt z.B. doch solche "Universal-Protektoren",

    ich würde mit der Kombi mal zu POLO oder LOUIS fahren und probieren was passt.


    RUKKA sollte das aber auch anbieten,oder ?

    LG

  • joo,nachdem Du den Beitrag mal geändert hast...

  • joo,nachdem Du den Beitrag mal geändert hast...

    Ich habe nur den Rechtschreibfehler korrigiert und die genaue Bezeichnung der Rukka Nachrüstprotektoren eingefügt.

  • wie auch immer...ich war heute wegen was Anderem bei POLO und hab auch mal nach Protektoren geschaut,ich denk mal da wirst Du sicher fündig.

  • Ich war deswegen am vergangen Wochenende auch unterwegs und habe diverse Nachrüstprotektoren für Hose und Jacke probiert, bin dann am Ende aber doch bei den Rukka D30 Air hängen geblieben.


    Sie passen einfach am besten in die dafür vorgesehenen Taschen und sitzen dann auch perfekt über den zu schützenden Gelenken.

    Der komplette Satz kostete ca. 250€, aber ich hoffe ich kann ihn etliche Jahre nutzen - ohne ihn wirklich zu benötigen.