955i springt nicht an

  • Hallo hab da ein Problem,


    Ich habe ein 2002 955i . Bei meiner Lady waren die riffelschläuche undicht welche ich getauscht habe, beim Zusammenbau konnte ich ein Kabel nicht zuordnen und hab es leer gelassen es sieht aus wie die welche an die drosselklappen kommen (Einspritzung) . Motorrad gestartet alles gut jetzt nach einem Tag, wollte ich sie starten und nix . Ich wollte ein Bild einfügen klappt leider nicht

  • Der Stecker ist unbelegt, soweit also kein Problem. Die Startschwierigkeiten haben andere Gründe. "Orgelt" sie denn? Evtl. abgesoffen? Anschluss am Leerlaufpilz eingesteckt? Läuft die Einspritzpumpe beim Einschalten der Zündung?

  • Also war gerade am Motorrad, ja sie orgelt, könnte es sein , dass ich die Schläuche an der Benzinpumpe vertauscht habe welcher kommt wo hin einer ist rot der andere metall, welcher kommt nach oben , bei mir ist der rote oben. Ludbar

  • Fozzybaer ja hab jetzt rot unten, sie orgelt weiter und denke wegen der niedrigen Batteriespannung klackt jetzt der Anlasser. Hab auch neue Zündkerzen drinne . Bekomme sie aber nicht zum Laufen, versuche sie zu überbrücken. Gestern hat das auch geklappt. Trotzdem bin ich offen für weitere Ideen . Kann es sein dass wirklich ein Kabel blind liegt.

    Wie kommen die riffelschläuche an den LLR da sind ja 4 Anschlüsse welcher bleibt unbelegt.

    Ludbar vllt kannst du es mir sagen

  • Benzinleitung ist ja eine Ringleitung: Unterer Anschuss = Zuleitung, oberer Anschluss = Rückleitung. Der Sprit läuft von rechts nach links durch die Einspritzbrücke. Ich würde nochmal den Tank abnehmen und alle Stecker genau prüfen. Der vierte graue Stecker an der Einspritzbrücke ist definitiv unbelegt.

  • Benzinleitung ist ja eine Ringleitung: Unterer Anschuss = Zuleitung, oberer Anschluss = Rückleitung. Der Sprit läuft von rechts nach links durch die Einspritzbrücke. Ich würde nochmal den Tank abnehmen und alle Stecker genau prüfen. Der vierte graue Stecker an der Einspritzbrücke ist definitiv unbelegt.

    Ich meine ist es egal welchen Anschluss ich wo hinmache oder von rechts nach links oder so, gibts da eine Reihenfolge, die Anschlüsse am LLR sind ja auch 4 deswegen meine Frage oder regelt der das selbst. Ich schraube mal wieder alles auseinander und dann nochmal neu. Danke für eure Antwort

  • Im Prinzip ist es egal, aber ein Schlauch hat einen etwas größeren Durchmesser, das wird seinen Grund haben. Das kann aber kein Grund für die Probs sein...

  • Hört man denn die Pumpe, wenn die Zündung eingeschaltet wird? Ist der Stecker für die Pumpe richtig eingesteckt?

  • Ja Mann hört sie , aber hab den einen Anschluss abgenommen und wollte sie starten, normalerweise sollte dann Sprit spritzen und kam nichts Ludbar. Muss mal durchmessen ob Strom kommt an dem Stecker. Hab leider kein Voltmeter zur Hand muss morgen mal schauen

  • Wenn die Pumpe läuft, kommt ja Strom. Da könnte dann der Anschluss der Pumpe im Tank undicht oder abgesprungen sein, so dass garnichts in der Anschlussleitung ankommt.

  • Das Werkstattbuch warnt zwar davor (ist ja immerhin Sprit), aber ich würde die obere Zuleitung abnehmen, in einen Eimer halten Anschluss mit Lappen abdecken und kurz die Zündung einschalten. Aber Vorsicht, da kommt ordentlich Sprit, wenn i.O. (3 bar Druck) . Rauchen würde ich dabei auch nicht🙄🤪. Wenn da nichts kommt, die Pumpe aber summt, liegt der Fehler im Tank. Sprit ist genug im Fass? (nur so und auf eigene Gefahr...)

  • Ludbar genai so hab ich es gemacht kam nix, werd dann mal das Innenleben des Tanks betrachten, ich danke dir wirklich für die Tipps und werde sobald ich das Problem gefunden hab eine Nachricht schreiben.

  • Noch ein Tipp:

    Bei der Gelegenheit gleich den Spritfilter erneuern. Die Gummidichtung unter der Tankplatte kann normalerweise wieder verwendet werden. Evtl. ein paar Stunden auslüften, wenn die schlecht passt beim Einbau.

    Viel Glück!

  • eine etwas ausführlichere Beschreibung wäre hilfreich

  • Hallo hier mal ein Update,


    speedy läuft immer noch nicht, der Fehler Ansaugtemperatur zu hoch ist auch geblieben und lässt sich weiter nicht löschen.( in der Werkstatt erkannt )

    Hab mittlerweile auch den kurbelwellensensor gewechselt erfolglos, mein nächstes Vorhaben ist mir einen obd link Lux zu besorgen und den Fehler zu löschen. Ein Bekannter meinte , dass solange der Fehler drinne ist sie nicht startet. Leider hab ich momentan keine Möglichkeit sie zum Händler zu bringen bzw Termine sind Mitte August erst möglich. Ludbar