unter 3000 U/min leicht rappelig beim beschleunigen?

  • Hallo Sprinter,

  • Hallo Wbf3 (wie heißt Du denn eigentlich? ;))


    meine macht das ähnlich wenn man im großen Gang (6.) bei niedrigen Drehzahlen (so 2500-3000) das Gas relativ stark aufreißt, dann verschluckt sich meine auch so ein bissl.

    Macht sie aber schon immer und scheint mir einfach am ungünstigen Drehzahlbereich zu legen. Ggf. bekommt man das mit einem anderen Tune (Kennfeld für die Einspritzung) in den Griff aber ich hab das Originale von 2005 drauf, da macht sie das. Stört mich aber nur selten mal.

    Luftfilter und Zündkerzen kannst Du Dir aber natürlich mal anschauen, das schadet nie. Gerade der Luftfilter verdreckt bei der Sprint wohl relativ schnell.


    VG

    Thomas

  • Habe meine auf dem Prüfstand einstellen lassen. Vorher wird zwar lauter, aber Vortrieb eher weniger. Jetzt reicht der 6.te Gang absolut bei 2000 Upm für fast alles.

  • hallo Thomas und co,

    okey das ist schonmal ein anhaltspunkt, wg dem Prüfstand/Software hatte ich auch schon gegooglet, Kerzen u. Filter

    sind bestellt. Halte mich relativ oft in dem Geschwindigkeit s Bereich auf.


    Danke und beste Grüße,

    Alex

  • Habe meine auf dem Prüfstand einstellen lassen. Vorher wird zwar lauter, aber Vortrieb eher weniger. Jetzt reicht der 6.te Gang absolut bei 2000 Upm für fast alles.

    darf ich fragen wo Du die Optimierung gemacht hast ? Schwerte ist eine Stunde von mir.

  • z.B. 100km/h 6gang 3000 U/min

    Häh? Was hast du für eine Übersetzung? Bei 4000 U/min zeigt meine 110 an und es sind echte 100 km/h.

    Gruß, Howie