Gasgriff Bowdenzug Modifikation

  • Hallo Leute,

    kennt ihr den Anblick an eurem Gasbowdenzug? Siehe Bilder

    An meinem Ausgang des Gasgriffs ist die schwarze Tülle gebrochen.

    Das Metallrohr wackelt und es sieht Scheiße aus.

    Ich habe mir Gedanken gemacht, eine neue Tülle konstruiert und 3-D gedruckt.

    Sie ist geschlitzt, kann also über die Seele des Bowdenzuges gestülpt werden.

    Einstellschraube, Konterschraube und das gebogene Rohr passt perfekt hinein, geklemmt wird das ganze einfach mit drei Kabelbindern.

    Sollte jemand von euch das gleiche Problem haben und das Bauteil haben wollen, lass es mich wissen. Ich kann euch eine Objekt Datei zum selber drucken schicken, ich glaube das geht per email, die Datei ist nicht so gross.

    Oder ich druck das Teil für euch wenn ich Zeit finde. Natürlich für umme.

    Beste Grüße Reiner.

  • Gute Idee, Mr Green. Hab ich noch nie gemacht, eine gute Gelegenheit sich damit zu beschäftigen.