Daytona 660 ist raus

  • Servus Gemeinde,


    wer schonmal konfigurieren will:


    https://www.triumphmotorcycles.de/configure/bike/036827d5-caa9-4adb-9f21-331b7df99949/configure#config


    Falscher Name, und sonst wird man sehen. Hübsch können sie ja. Immerrhin 95 Pferde (69 Nm). Sprint wäre der passendere Name gewesen, meine Meinung.


    Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Sprint wäre der passendere Name gewesen, meine Meinung.

    Salve


    Ne, Sprint hätte vermutlich nicht so gepasst, da die kleine Daytona eher im Kreise einer R7 oder CBR mitspielen soll. Daher wird wohl die Sitzhaltung mehr in Richtung Sportlichkeit gehen.

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Servus Robert,


    Ich glaube, "Daytona" ist einfach der klangvollere Name, und marketingtechnisch wohl auch besser. Ich werde die mal zur Probe fahren, die Sitzhaltung in dem Einführungsvideo sieht für mich eher nach Sporttourer aus.


    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Sapphire


    Jo, meiner Meinung nach reichen in der Regel die 95 PS, gepaart mit einem schlanken Gewicht. Viel Spaß bei einer Probefahrt.

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)