Weiß jemand welche Hinterrad Felgen auf unsere Sprint passen?

  • Hallo zusammen

    Weiß zufällig jemand welche Hinterrad Felgen der Speed Triple (plug and play) auf unsere Sprint passen?


    Es gab mal eine Speed Triple mit den gleichen Felgen, die meine ich aber nicht, sondern die Nachfolger,

    zb. so etwas hier:

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Ab 2011 hatten die Speedies 5 Pins an der Achse (müsste man auch haben) und wieder eine 6“ Felge, ab der 1200er dann ganz anderen Achsdurchmesser und Offset. Aber die Felge der Speedy 2008-2010 passt da Plug & Play (ist aber bockschwer).


    Wenn 6“ Felge, dann passen auch die Brembo Räder der Speedy 1997-2004.


    Die Duc 848/916 Hinterradfelgen (5,5“) wären auch eine Option, aber die sehen einerseits ähnlich aus wie die Speedy Felgen 1997-04 und man bräuchte andererseits einen Spacer zwischen Rad und Welle. Ich hatte mal den Spleen so eine Felge um 1“ zu verschmälern und dann mit 160er Hinterreifen auf meiner Speedy rumzuwedeln. Die Felge hab ich (drangehalten), aber aus dem Vorsatz wird wahrscheinlich nix mehr. :happy1:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki