Deutsche Alpenstraße

  • Recht hatter der Bernd: Walchensee liegt höher als der Kochelsee...


    Sperrung gilt nur von Kochel Richtung Walchesnsee:


    file://hsmudc01/userdirs$/joerg.schnabel/Downloads/0329AbSamstagKesselbergtaeglichtemporaerfuerMotorradfahrergesperrt.pdf


    Servus,

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

  • Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe, aber ich hatte ne stressige Woche. Und zu allem Überfluss bin ich von heute bis Sonntag auch noch Skifahren :D

    Ich antworte nächste Woche auf alles! :top:


    Schönes Wochenende euch!

    Grüße Wanne

  • Wenn das für Dich ok ist würde ich Dich von Lindau bis Steingaden oder Oberammergau begleiten. Bin zwar Montags und Mittwochs ehrenamtlich eingespannt, aber an den anderen Tagen gerne. PN genügt. Falls Du lieber Deine Ruhe vor nem Eingeborenen haben möchtest, auch kein Problem. :)


    Grüßle Bernd


    Ich werde spontan auf Tour gehen und nicht an einem fixen Datum. Aber ein paar Tage vorher weiß ich es dann ja schon. Ich kann mich dann ja melden - und dann schauen wir, ob es bei dir passt oder nicht ;)



    Bzgl. Fahrverbot:

    Ich habe mir beim Bayerischen Fernwege e.V. Prospekte zukommen lassen. Die haben eine Telefonnummer angegeben, bei der man Fragen zur Routenplanung stellen kann. Da werd ich bei Gelegenheit mal nachhaken...!



    Grüße Wanne

  • Fahrverbot ab 15.00 Uhr gilt nun auch in beide Richtungen.


    Die Geschichte ließ mir keine Ruhe und ich fragte direkt beim LRA Tölz nach. Meine vorherige Aussage war also nicht richtig.


    Die Antwort lautet folgendermaßen:

    "vielen Dank für Ihre Nachfrage.

    Die zugrundeliegende verkehrsrechtliche Anordnung sieht für die B11 im Bereich Kesselberg folgende Einschränkung vor:

    1. Die B11 wird im Bereich des Kesselbergs, zwischen den Abschnitten 200, Station 5.589 (Parkplatz Einmündung Ortsteil Altjoch) und der Station 0.092 (nördl. Ortseingang Urfeld) für Krafträder gesperrt. Mofas und Kleinkrafträder bleiben von der Sperrung ausgenommen.


    2. Das Verbot gilt von 01.04.2023 bis 31.10.2023 und von 01.04.2024 bis 31.10.2024 täglich von 15-22h und nur bergwärts.


    Das bedutet, dass die Strecke von Kochel kommend bis Urfeld in den o.g. Zeiten für Krafträder gesperrt ist. In der Gegenrichtung von Urfeld nach Kochel gibt es die o.g. Einschränkung nicht und die Straße kann zeitlich uneingeschränkt befahren werden."




    • Offizieller Beitrag

    RW97:


    Ich wollte gerade zwei gpx-Dateien hochladen. Aber da kommt ne Fehlermeldung, dass "die Datei eine ungültige Dateiendung" hat?!?


    Wanne versuche jetzt mal, ob du die Datei hochladen kannst.

    Ich habe kein Programm auf dem Rechner, um gpx Dateien zu öffnen, da macht er dann eine PDF daraus :)

    Un ein Link zur Tour unter Kurviger zu erzeugen und hier eunzufügen, funktioniert auch nicht.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Danke speety für´s Abklären! :thumbup:

    Dann muss ich mir keine Gedanken machen, da ich vom Bodensee nach Berchtesgaden fahre und somit den Streckenabschnitt "bergab" fahre...

    versuche jetzt mal, ob du die Datei hochladen kannst.

    Wenn ich die Dateien hier als Dateianhang hochladen will, kommt wieder die Meldung "Die Datei hat eine ungültige Dateiendung."

    Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?


    Grüße Wanne

  • Ich habe gpx Dateien als zulässige Datei eingerichtet.

    Muss ich mir nochmal anschauen.

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ich versuche es mal als Link.

    Die Datei kann ich nicht hochladen, da ich kein Programm habe, um gpx Dateien zu öffnen und dann macht mein PC eine andere Datei daraus, die dann aber nicht funktioniert.


    Dt. Alpenstrasse Teil 2


    Dt. Alpenstrasse Teil 3


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

    Einmal editiert, zuletzt von Joersch ()

  • Mit den Links scheint es ja zu klappen :thumbup:


    ABER: wenn ich die Links öffne, sind die Wegpunkte nicht ganz so wie ich sie gesetzt habe!
    Beim "Teil 2" dreht er zwischen den Wegpunkten 44 und 46 quasi eine Schleife.

    Beim "Teil 3" wird die Roßfeld-Panoramastraße auf derselben Seite hoch- und runtergefahren, das passt also auch nicht. Auf der Großglockner Hochalpenstraße hat er auch nen Wegpunkt abseits der eigentlichen Route gesetzt. Und um Sölden herum macht er ganz wirres Zeug :D Da sollte eigentlich nur einmal hoch auf die Öztaler Gletscherstraße und dann wieder runter gefahren werden.


    ...euch zur Info...


    Die Tour also bitte nicht "blind" nachfahren, sondern vorher nochmal genauer anschauen und ggfs. überarbeiten!

    Bei Bedarf kann ich die Dateien auch nochmal via E-Mail zusenden (einfach melden!) - ob es dann aber besser ist, weiß ich auch nicht.


    Viele Grüße, Wanne