Seitenständer, Tieferlegung

  • Moin!

    Bei meiner Sprint wurde (vermutlich) ein zu langes Federbein eingebaut. Dadurch ist der Seitenständer zu kurz und die Maschine zu hoch geworden. Beides ist unangenehm. Ich habe versucht einen Tieferlegungssatz zu finden, aber ist für die Sprint BJ 900 96 nicht zu bekommen.

    Vielleicht hat jemand eine Idee ob das von einer anderen Maschine passt oder sowas noch rumliegen. Sollte ca. 4cm tiefer das Ganze.

    Danke schön

  • Mal anders herum gedacht: Kannst Du nicht den Ständer verlängern?

    Am einfachsten mit einem sehr dicken Gummi welches man unter die Auflagefläche des Seitenständers verschraubt.
    Habe ich mal an einer CBR600RR so gemacht, hält bis heute.
    Damit ist Dir natürlich nicht geholfen wenn Dir die Sprint jetzt generell zu hoch ist...

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Moin, die einfachste Lösung wäre meiner Meinung nach das original Federbein einzubauen. Gibt es sicherlich bei ebay u.a. für relativ kleines Geld.Einen Tieferlegungssatz habe ich hier noch herumliegen, der ist aber für eine RS. Keine Ahnung ob der bei Dir passt, da müsstest Du Dich mal schlau machen, evtl. bei Triumph. Gruß Rolf