Spiegelverlängerung

  • Hi,

    nachdem zwar jede Mücke auf meinen Schulterprotektoren eingehend per Rückspiegel kennengelernt hatte, aber nie wusste, was hinter meiner Sprint so los war, hab ich mir bei Polo diese Spiegelverlängerungen besorgt. War eine absolut sinnvolle Investition un in 15 Minuten montiert:top:

  • Hi,

    nachdem zwar jede Mücke auf meinen Schulterprotektoren eingehend per Rückspiegel kennengelernt hatte, aber nie wusste, was hinter meiner Sprint so los war, hab ich mir bei Polo diese Spiegelverlängerungen besorgt. War eine absolut sinnvolle Investition un in 15 Minuten montiert:top:




    ÄÄÄÄÄHHHHHH, welche??????

    Ich glaube der Link fehlt?!?!?!?!

    Gruß, der Jörg.

  • Zitat

    ... hab ich mir bei Polo diese Spiegelverlängerungen besorgt. War eine absolut sinnvolle Investition un in 15 Minuten montiert:top:


    :questionmark::questionmark: Welche?? :questionmark::questionmark:
    Ups..da war der Jörg schneller!



  • Hallo Inselaffe,
    ich habe diese Spiegelverlängerung dran und möchte nicht mehr darauf verzichten, endlich kann ich nach hinten sehen.:top:

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo,:cheers:

    Bei Polo gibt es die Verlängerungen aber nur für Sprint RS, passen die trotzdem auf meine ST??


    Grüß

    Richy:Laie_41::Laie_41::Laie_41:

  • Moin,
    ich weiß auch nicht, was für Tipp's hier bisher eigelaufen sind. Entweder wird für die ST 955i auf der empfohlenen Seite nichts angeboten oder es gibt gar keine Links :sad:.

    Die RS-Teile passen nicht, haben einen anderen Lochabstand u. die Aufstandsfläche ist viel kleiner. Hatte mich in den letzten Monaten auch mal um andere Spiegel gekümmert u. dabei die RS in Augenschein genommen. Ohne Eigenanfertigung ist da wohl nix zu machen.
    Daran mußt Du Dich gewöhnen: nimm die 955er ST so wie sie ist, viel spezielles Zubehör gab es nie u. es wird immer weniger. Es waren u. sind in Deutschland geschätzt wohl höchstens 2000 Stk. zugelassen. Scheinbar ein wenig lukrativer Markt.

    Gruß

  • STIMMT LEIDER, bei Bernie gibt es keine Verlängerungen für die ST, :sad: Sorry

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo SPRINTer,


    komisch, das niemand auf die Idee kommt, mal kurz bei Bernie anzurufen :whistle:.


    Ich hab es jetzt einfach mal getan :nod:. Also, hier das Ergebnis:


    Berni benötigt ein paar Informationen von euch

    • Die E-Nr, welche auf der Befestigungsplatte des Spiegels steht,
    • Abstand der Bolzen
    • Gewindedurchmesser der Bolzen
    • Kontur der Befestigungsplatte
    • Typbezeichnung des Motorrads

    Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sendet ihm jemand einen Spiegel zu oder man fertigt eine Skizze der Befestigungsseite des Spiegels an. Am einfachsten geht dies, in dem man den Spiegel abschraubt (oder einen rumliegenden nutzt) und diesen auf ein Blatt Papier stellt und die Kontur mit Bleistift oder Kuli nachfährt.


    Er kann für unsere Ladies recht kurzfristig die Spiegelverlängerungen herstellen. Dies gilt sowohl für die ST 955 als auch ST 1050 !!


    Auch ein Forumsrabatt ist bei Sammelbestellung möglich !! :cheer: Wer würde von euch die Aktion "Sammelbestellung" durchführen und leiten?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Mahlzeit.

    Da ich, wie schon gesagt, wegen der Gummihose um den org. Spiegelarm mich um den Master-View von MFW bei einem Händler im gleichen Ort bemüht hatte habe ich den Fuß schon mal für ihn gezeichnet u. mit Maßen versehen. Der nette Verkäufer ist dann kurzerhand rüber zu MFW gegangen u. hat den Inhalt des Lagers vermessen, ohne Erfolg. MFW bietet mir an: ich sende einen Spiegel u. sie fräsen einen Fuß. Ich hatte mir diese Option für den Winter offen gelassen, ob ich davon Gebrauch mache weiß ich nicht. Also, wer die org. Spiegel nicht leiden mag sollte gleich einen anderen Weg einschlagen.

    Für das zu fertigende Distanzstück sei beachtet: Die Gummimanschette stülpt über dem Fuß u. muß auch wieder darunter passen. Es würde also :bad: aussehen, wenn das Distanzstück das selbe Außenmaß wie der Fuß hätte, es muß größer, so groß wie die Manschette, sein. Deshalb besser einen Spiegel an Bernie senden u. ihn auf das Problem hinweisen.

    Gruß

  • Hallo,
    :cheers:
    Danke, Danke. Ich werde bei unsere RAT pack nach fragen ob jemand ein Spiegel rum legen hat. Falls ja kann ich es gerne an Bernie schicken, falls nicht warte ich bis zum Winter und gehe der Sache dann an. Ich werde auf jeden fall hier bescheid geben wenn sich was ergibt.

    Grüß

    Richy
    :happy1:

  • Hi Richy,


    sag mir auf jeden Fall vorher Bescheid! Ich überlege nämlich auch gerade, ob es für die ST1050 nicht sinnvoll wäre, wenn man alles im Spiegel sehen könnte, ohne immer die Arme dabei etwas "anzuklappen" :smile:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Jürgen
    :worship:
    Wird gemacht!!

    Grüß

    Richy
    :dance2: