Auspuff anbauen... aber wie???

  • Hi,
    nachdem ich mich schon vorgestellt habe kennt Ihr ja meine Lady schon.
    Ich experementiere nun noch ein bischen mit der Halterung von meinem neuen Auspuff.
    Was haltet Ihr davon?
    Soziusrate oder keine Soziusraste ist hier die Frage.
    Nicht, oder nur bedingt wegen der Fußraste, sondern auch wegen der Gepäckrolle die ich gerne am Halter festmache.
    Ich schicke mal zwei, drei Bilder hoch und bin auf eure Meinung gespannt.
    Bild 1 zeigt ohne Fußraste, Bild 2 und 3 zeigt eine andere Möglichkeit den Puff zu befestigen.


    Gruß

  • In Bilder mitte u. rechts ist er nun wohl in sich gerade schräg zum Ziel, oder?
    Knipse noch mal von Achtern.
    Gruß

  • Ich weiss das der Vorbesitzer durch die Schelle schon ein paar schöne tiefe Kratzer ins Titan gebügelt hat. Diese werden natürlich sichtbar bleiben. Habe es schon mit NeverDull versucht, die Kratzer sind aber zu tief. Hat jemand eine andere Idee wie ich das Titan an diesen Stellen wieder auf Vordermann bringen kann?
    Ich werde so oder so noch ein hitzebeständiges Dichtungsband unter die Schelle klemmen, die Schelle sitzt sowieso ein bischen locker. War bestimmt auch nur irgendwie hingebastelt.
    Der Auspuff wird einfach nur auf den Krümmer gesteckt, keine Schelle am Krümmer oder sonstiges.
    Kannte ich vorher noch gar nicht.


    Gruß

  • Hi Lohns,


    wenn du sowieso immer alleine fährst, würde mir die Lösung des Bild 1 besser gefallen. Allerdings sollte der Auspuff insgesammt noch etwas höher gesetzt werden (neues Rohr zwischen Krümmer und Topf?). Die Parallelität zur Sitzbankverkleidung sollte gegeben sein und der Halter gehört m.M. nach kompl. überarbeitet/geändert/neu gemacht, so daß er sich harmonisch ins Gesamtbild deiner Lady einfügt.


    Man könnte an dem neuen Halter dann auch gleich etwas zur Befestigung der Gepäckrolle (sind das dann Riemen?) integrieren.



    ästhetisches Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hier gibt es mal ein Bild einer Speed Triple, die den Topf ziemlich weit hoch gezogen hat. KLICK


    Passt vielleicht nicht ganz zur ST ...


    Hier gibt es noch ein paar Beispielbilder von diversen Töpfen (u.a. auch SR-Racing): KLACK


    oder auch hier: KLICK


    Einfach mal mit Google -> Bilder und dem Begriff "sr-racing" (in Anführungsstriche!) surfen gehen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Das wäre mir auch das wichtigste. Gleichmäßig großer Abstand auch zum Rad oder achtern näher dran. So wie er jetzt sitzt ists gar nix.

    äsende Grüße :eat:

    PS: Damit Du die Dichtheit des Anschlusses gewährleistest kann das Rohr welches vom Krümmer kommt ja in der Schelle gedreht werden.

  • Habe die Halterung etwas nachgestellt.
    War ja sowieso alles noch locker.
    Geht ja erst mal darum weiter mit Soziusraste fahren oder nicht.
    Sieht aber schon etwas besser aus.
    Parallelität ist auch schon besser,
    aber höher bekomme ich sie nicht mehr da ist dann die Raste im Weg.
    Vielleicht muss doch eine neue Halterung her.
    Ist sonst alles ein wenig halbherzig.


    Gruß

  • Hallo Lohns,

    ich finde die Variante mit der Original-Befestigung optisch besser. Die Höhe scheint ja bei beiden Varianten gleich und wenn auf der einen Seite der Fußrastenhalter ist und auf der anderen nicht schaut es schon etwas merkwürdig aus.
    Ich persönlich tendiere allerdings zur High Up Variante. Dann ist es allerdings vorbei mit den Satteltaschen.
    Ich meine das es auch eine High Up Variante von Sr gibt. Dann braucht man aber ein neues zwischenrohr und eine neuen Befestigungssatz. Soll von SR nicht ganz billig sein, sieht aber auch deutlich besser aus.
    Hier mal der Shark High up von meiner ST. Ich finde die Version optisch ganz gelungen.:nod:


    VG Lars:schleswigholstein:

  • lohns,

    und wenn Du das Rohr so biegst, daß er so in der Halterung bleibt aber achtern höher u. dichter ans Heck kommt. Das Rohr vielleicht auch kürzen das er mehr nach vorn rutscht. Alles je nach Deinen Anschauungen.
    Wenn er parallel dran sein soll muß ein zierlicher Dämpfer recht dicht ans Heck sonst macht er einen verlorenen Eindruck. Weil die 955er von der Seite eine eher massige Erscheinung ist.

    Gruß

  • Hi Lars,


    JEPP, der schaut "wohlgefällig" aus! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.