• Hallo Technikfreaks,

    ich möchte mir einen Frontheber kaufen weiss aber nicht welchen Durchmesser der Dorn haben muß.:sad: Ich habe eine RS BJ 2000. Wäre nett, wenn mir jemand den Durchmesser mitteilen könnte.:nod:
    Danke

    GRuß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

    • Offizieller Beitrag

    Als Alternative kann ich Dir folgendes Anbieten:

    Ein Seil, etwa daumendick (1Zoll), über einen starken Baumast werfen. Das eine Ende vorne an der Gabelbrücke anbinden und am 2. Seilende ziehen. Jetzt sollte das Vorderrad sich heben, Wenn nicht, mußt du noch etwas Spinat essen, hilft bei Poppey auch. Nach dem Hochziehen das Seil an einem 2. Ast festbinden.

    Jetzt kannst du das Vorderrad in Ruhe ausbauen.:applause::applause::applause:


    Übrigens: Wenn du einen billigen Frontheber in Erwägung ziehst, der sich unter den Gabeltuchrohren abstützt. Lass die Finger davon. Zum Schrauben steht die Fuhre nich ordentlich und kann leicht umfallen. Hier spreche ich aus Erfahrung.

    Gogo

    Immer nach der Devise: Freu dich über'n runden Keeks und beiß die Ecken ab. (Is von meinem Sohn. Woher er ihn hat, weiß er nicht mehr)


    meine Garage

  • Frontheber bei Louis
    Adapter für Triumph


    Hatte den Universal-Heck-heber (Art. 10003368) von Louis schon länger. Jetzt im Angebot:top: ( 19,90) den Frontheber(Art-Nr: 10003369) auch noch gekauft mit dem dicksten Adapter, Art: 100003396 mit 21 mm.
    Der war aber zu dünne. :sad:
    Vater hat mir grade auf de Drehbank einen Adapter für den Lenkkopf gebaut, Durchmesser 23,5 mm. :top:
    Hab bei Louis keinen passenden für die alten ST gefunden, oder wo soll der sein ?


    Meinst Du den Profi-Frontheber seite 726, ARt 10003363 zu 144,95 € plus Adapter ?
    Wenn die Adapter dort natürlich auch in den billigen Frontheber reinpassen, dann wäre der 23mm Adapter sicher brauchbar.


    Kann Euch demnächst sicher Bilder liefern von der Anwendung der Teile, wenn denn der Vorderreifen fällig ist.



    Für hinten werd ich mir sicher noch ein Einarm-Schingen-Heber besorgen, damit ich endlich wieder den Hauptständer einsparen kann.



    Das mit dem aufhängen des Moppeds ist natürlich vor allem für Inhaber einer Motorradhebebühne hochinteressant. :smile:
    Mach ich auch öferts.
    Mopped auf Bühne fahren, ganz hoch pumpen, Mopped am den extra montierten Seilen mit Fleischerhacken am Lenker und Heckträger aufhängen, Bühne runter, Räder frei ausbaubar...
    Balken, Seile und Hacken sollten natürlich der Beanspruchung Stand halten !:whistle:



    de-sonnig-klaus

  • Noch ein Tipp, wenn eine Bühne + Hauptständer vorhanden sind!!!!!!!
    Fahre zum Reifenwechsel immer zu einem Freund in dessen freie Werkstatt. Rauf auf die Bühne, ST auf den Hauptständer und Das Heck runtergedrückt und mit Spanngurten an der Hebebühne festgeschnallt. Dann steht das Vorderrad in der Luft und die Maschine bombenfest. Nun kannst du in Ruhe werkeln.


    Gruß Peter