Moin,
meine 99er Sprint ST macht mir im Moment ein wenig Kopfzerbrechen. Die "neue" Batterie ist nun wieder leer, hat zwar fast 1 Jahr gehalten, aber mir kommt es schon ein wenig komisch vor.
Also hab ich mich mal ans Messen gemacht.
Batterie lädt derzeit noch, hat aber im leer laug etwas über 13V, wobei die Spannung aber ab und an einbricht und wild auf dem Display zwischen 9V und 15V hin und herspringt.
Nun dachte ich das das an dem Wechselrichter liegen könnte und wollte die Dioden mal checken, nur weis ich leider "noch" nicht wo das Ding bei der 99er Sprint ST sitzt. Da ich eh noch eine kleine Inspektion machen wollte hab ich die Verkleidung eh ab und den Tank auch runter.
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir ein wenig zum "normalen" Ladevorgang der Batterie berichten, wo der Gleichrichter sitzt, ...
Ein Stromlaufplan wäre auch super.
PS. Ist es normal das wenn ich den Motor "Hauptschalter" nicht ausmache die Batterie nach 2 Tagen leer ist ? ich muss immer Licht aus und den Hauptschalter ausmachen- sonst zieht die recht viel Strom.
Schonmal danke für euren Rat und grüße vom Jadebusen!