Kamerahalter

  • Hallo zusammen,

    hier ein Tipp für alle die eine Befestigunglösung für ihre Kamera suchen.....

    Habe es bei einem Kollegen gesehen der es auf seiner Daytona montiert hat.

    Passt perfekt und lässt sich genau einstellen (ansonsten noch den Lift-Kit bestellen)

    Grüsse

    Michael

  • Hi Michael,


    scheint aber nur zu passen, wenn man nicht den QuickLock Ring für den Tankrucksack montiert hat :sad:. Zudem finde ich persönlich eine Positionierung der Kamera auf dem Tank wegen der Perspektive nicht besonders prickelnd.


    Eine geniale Lösung ist unter http://www.alpentourer.de beschrieben: KLICK. Die so erzeugten Filme spiegeln eine gewisse Dynamik wieder, die nicht so langweilig wie die Aufnahmen aus Cockpithöhe aussehen. Hier haben die auch ein Beispielfilmchen reingestellt: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Michael,


    scheint aber nur zu passen, wenn man nicht den QuickLock Ring für den Tankrucksack montiert hat :sad:. Zudem finde ich persönlich eine Positionierung der Kamera auf dem Tank wegen der Perspektive nicht besonders prickelnd.


    :nod: Vor allem für die Leute mit schwarzer Racingscheibe o.ä :cry:


    ich habe bei besserer kasse vor, folgende Kameraoption zu kaufen:


    klick


    die haben auch paar videobeispiele bezügl. der Qualität. :top:

  • @ AndreasST

    Da mit der Racingscheibe geht mir ähnlich..... Ich hatte immer nur ein "schwarzes Bild" :guffaw::guffaw::guffaw:

    Tja man kann wohl nicht Optik und Funktion haben...

    Das System ist aber sehr teuer........:cry:

    @ Joggele

    :top:

    Grüsse

    Michael

  • Hi Daniel,


    da wird sich schon was finden ... :whistle:! Ich bin jedenfalls auch von dieser Lösung ganz angetan (obwohl ich noch keine Videokamera habe :laugh:).


    Jedenfalls haben wir zumindest den Aufnahmepunkt für die Sturzpads, die aus der Verkleidung ragen. Auf dieser Basis aufbauend könnte sich etwas ergeben, das es auch uns ermöglichen sollte, so gute Filme zu machen :top:.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Nö, nicht wirklich :laugh:! Aber was macht man nicht alles aus "Langeweile" :whistle:.


    Im Ernst: als ich die Idee zum ersten Mal vor ca. einem halben Jahr gesehen habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Lediglich an den Anschaffungskosten für die Kamera ist das Ganze bisher gescheitert. Im Moment habe ich ja noch ein anderes Großprojekt (Ganganzeige) laufen.


    Interessant fand ich auf jeden Fall die Hinweise zur Kamera:


    • [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1]digital Video Camcorder[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1]Brennweite <20mm[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1]Mini DV Kassetten[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1]Halterung[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1] neben dem Motorrad[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1]Frontscheibe aus Glas[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1] Anti-Verwackeloption[/SIZE][/FONT]
    • [FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1]Autofocusoption abstellbar[/SIZE][/FONT]

    Ich denke auch, das diese rein digital Cams, die z.B. Andreas vorschlägt, nicht so geeignet sind (obwohl ich diesbzgl. noch wenig Ahnung habe). Wenn man an die Formel 1 Übertragungen denkt, bei denen solche Mini Cams aus dem Cockpit oder vom Fahrzeug senden, finde ich es recht nervig, das die Bilder immer wieder ausfallen bzw. in mieser Qualität rüber kommen. Kann mich aber auch in diesem Punkt täuschen, da die Autos a) sehr schnell unterwegs sind und b) die Übertragung mittels Funk bewerkstelligt wird.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ich werd, wie gesagt wenns geld mitspielt, da mal etwas tiefgründiger informieren usw.



    PS: Falls Ihr so Sturzpads-Vorbereitungs-Dinger brauchen solltet für dieses Vorhaben, kann ich welche anbieten. Liegen bei mir in der Garage rum :nod::top:

  • Hi Andy,


    lass die Teile mal leihweise "rüberwachsen". Mal schauen, was man daraus schnitzen kann :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das ist ein digitales System. Und zwar haben die meist irgendwo einen digitalen Recorder sitzen und die Kameras werden einfach umgeschaltet.
    Die Qualität ist nicht so gut. Man sieht es an feinen Farbverläufen wie Himmel recht gut. Bei Kontrastreichen Szenen ganz ok. Ideal wäre natürlich ein HD Camcorder mit AV Eingang an dem man mehrere Videoobjektive anschließt und diese via Umschalter durchschaltet. Das ganze muss man dann nur noch nachträglich schneiden aber das muss man sowieso. Micro auch über einen extra Eingang in den Windschatten legen.
    Bei 3 Cams kostet das Sytem fast 1000 Euronen. Da kriegt man günstiger 3 Cams bei Louis die dann mit knapp 360 Euro zu Buche schlagen. Alle gleichzeitig laufen lassen und hinterher zusammenschneiden.
    Da kommt man sowieso nicht drum herum.

  • Ich hoffe die Links waren nützlich. Bei einer Mini DV und SD Kartengeräte sollte man auch aufs Aufnahmeformat achten. Am einfachsten ist wenn direkt im MPEG 2 die Daten vorliegen so spart man sich lästiges konvertieren. Leider habe ich festgestellt das MPEG 2 nicht gleich MPEG 2 ist. Ich arbeite gerade an einem Video das eine Anleitung für Beilackieren (Spot Repair, Smart Repair ist). Habe zwar schon eins mit normalen konventionellen Lösemittelbasierten Lacken. Jetzt habe ich den Schwierigkeitsgrad erhöht und nehme Wasserlacke und zwar eine 2 Farbenlackierung,
    unten Anthrazit Met von Audi und oben einen Perlcolor (Blazing Orange v. Triumph) mit Zierstreifen. Ist über 1 Std. Film und die Bearbeitung geht schon 1 Tag. Die meiste Zeit geht fürs konvertieren drauf. Daher werde ich mir noch ein paar solcher kleinen Cams zulegen damit ich auch immer gleich mehrere Blickwinkel abdecken kann.
    Das schneiden selber geht recht flott

    Habe gerade noch einen interessanten Link gefunden mit recht guten Informationen um den Videoschnitt.
    http://www.magix.info/de/online_training/video/
    Die Software ist nicht schlecht, leider etwas überladen so das man die einfachen aber wichtigen Funktionen nur schlecht findet und ohne Anleitung kaum klarkommt. Ich selber benutze lieber einfachere Programme bei denen man die wichtigen Funktionen nicht ewig suchen muss und ohne Handbuch auskommt. Lesen kostet nur Zeit.