Umbau SBikekit

  • Hallo,
    seit einem Jahr fahre ich bei meiner1050er einen Höherlegungskit der Lenkerstummel.
    Nun möchte ich auf einen Superbikelenker umrüsten.
    Frage 1: lohnt sich der Wechsel vom Handling des Bikes?
    Frage 2: muß ich auch die Leitungen und Kabel verlängern wenn ich jetzt ja schon die Höherlegung montiert habe???
    DAnke,
    JAn

  • Hallo Jan

    wenn du einen SB Kit kaufst, sind normalerweise automatisch verl. Gas-, Kupplungszüge und Bremsleitung dabei (denke ich mal)

    Grüsse
    Jörg

  • :smile: hier mal nachschauen http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php




    Der Superbike-Kit besteht aus Lenkerhalterung, je nach Bedarf längerer Stahlflex-Bremsleitung und den Montageteilen. Den erforderlichen Lenker bestellen Sie bitte separat. Wahlweise empfehlen wir den Lenker L01/A01, oder den flacheren LN1/AN1, in Aluminium oder Stahl. Bei den Sportmodellen kommt es durch den höheren Lenker oft zum Konflikt mit den weit nach hinten gezogenen Verkleidungsenden




    Das kann ich für das SBK- kit von A.B.M Sprint ST 955 i so nicht bestätigen !!!!!


    da brauchte ich noch einen längeren Kupplungszug, der von der GSF 600 (Bandit)passte


    oder ich sollte den Kupplugszug zu verlängern einschicken!!! tolle Wurst!!!!

    wenn du einen SB Kit kaufst, sind normalerweise automatisch verl. Gas-, Kupplungszüge und Bremsleitung dabei (denke ich mal)

  • Ich habe mir das SB Kit von LSL montiert, es waren keine Veränderungen an Zügen und Leitungen notwendig. Nur beim Kupplungszug brauch man viel Gedult um die richtige Position zu finden.

    Handling finde ich persönlich sehr gut, die Sitzposition sehr entspannt.

    Nachteil, da der Lenker sehr breit ist zerrt bei V-max der Wind an den Armen, aber nur bei Textijacke, bei Leder ist mir das bisher nicht aufgefallen.

    Bremsen ist ein Akt von Überreaktion

    Gruß aus Howitown

  • Hallo zusammen,

    Tja, Winterzeit- Umbauzeit...

    studiere schon seit längerem ebenfalls an einem SB Umbau herum.

    Berichte finde ich nur von ABM und LSL,

    Hat jemand den SB Umbau von MFW (Lieferant Motacc) eingesetzt ?

    Besten Dank für Infos :top:

    Dani