Motorradhandschuhe ?

    • Offizieller Beitrag

    Motorradhandschuhe reinigen aber wie ?

    Jetzt weiß ich gar nicht ob da eine Reinigung überhaupt notwendig ist. Ich habe von einem Mittel gelesen, das so wirken soll:

    Schützt hochwertige Handschuhe
    Hält trocken und elastisch
    Die Atmungsaktivität bleibt bestehen.
    Auch zur zuverlässigen Neuimprägnierung nach der Reinigung.
    Textilimprägnierspray schützt Textilien, Synthetiks und Baumwolle

    An die Pflegeteufel unter Euch :
    Was macht Ihr mit den Handschuhen?
    Steckt Ihr die in die Waschmaschine?
    Oder macht Ihr gar nichts?
    Gibt's jedes Jahr ein neues Paar?

    Wir haben alle Arten von Handschuhen und ich bin jetzt mal gespannt wie Ihr das so handhabt.

    Fragendes Grüßle :goodbye:
    Gundi

  • Also für außen Wasser und Imprägnierer. innen nichts! Dafür gibt es alle 5 Jahr neue! ;)
    Na es kann auch länger dauern je nach dem ob ich Winterhandschuhe hab oder nicht!
    Also für Pflegetips wäre ich auch dankbar!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hi Gundi,


    vorab: Meine Handschuhe halten auch nicht ewig. Bei Handschuhen mit Klimamembran wird diese irgendwann undicht (Risse, Versprödung,...?) und erfüllt dann nicht mehr ihre Funktion.


    Ansonsten gehe ich bei der Reinigung wie folgt vor:


    Leder: Handwäsche mit milder Seife (z.B. Kernseife), anschließend mit Wasser ohne Zusatz klarspülen.
    Bei Raumtemperatur trocknen lassen und Lederpflege z.B. mit daytona Lederpflege/Nässestop.


    Membranhandschuhe: Handwäsche mit milder Seife (z.B. Kernseife) oder auch Waschreiniger für Membran/Textil/Leder (z.B. Hey Tex Wash). Anschließend mit Wasser ohne Zusatz klarspülen, bei Raumtemperatur trocknen lassen und mit Textilimprägnierer (z.B. von Hey) einsprühen. Bei Lederpflege s.o..


    Die Frage der Handschuhreinigung hatten wir aber auch schon einmal hier
    Mit meinen Stiefeln habe ich zur "Membranpflege" auch schon mal so eine Prozedur veranstaltet und war vom Ergebnis her sehr zufrieden und auch überrascht.


    Cleane Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag

    "Die Frage der Handschuhreinigung hatten wir aber auch schon einmal hier"

    Hi Bernd,
    danke Dir erst mal. :worship: Den Beitrag hatte ich total übersehen. Dann werde ich das mal ausdrucken und ganz geschwind auf Uwe's Platz ablegen. :whistle::whistle:

    gedanktes Grüßle
    Gundi