//////////// WARNUNG ///////////////

  • Hallo SPRINTer,


    heute möchte ich vor "Neppern, Schleppern, Bauernfänger" warnen, die im Internet ihr Unwesen treiben und mit unlauteren Methoden versuchen, ihre wahrlich teuren Artikel an den Mann/Frau zu bringen.


    Der Hintergrund ist folgender:


    Xenon ist, wie ihr vielleicht schon mit bekommen habt, ein Zauberwort für mich. Dieses Licht begeistert mich immer wieder, warum ich auch letztendlich auf die glorreiche Idee kam, unseren Ladies so ein legales Fernlicht zu verpassen.


    Vor ein paar Tagen hat mich dann CrazyHarry dezent darauf hingewiesen, das es einen Anbieter gäbe, der auch Xenon Abblendlicht anbietet! Und das auch noch Legal!!


    Na, dachte ich so bei mir, das wäre es doch! Also flugs die genannte Internetseite aufgerufen: http://www.day-lights.de/shop/…=884_981&products_id=1073


    Klingt doch prima, oder? Auch der Hinweis auf die Mitteilung von höchster Stelle klingt echt super! :cheer:


    Zitat

    Lt. aktueller Information des Bundesverkehrsministerium in Bonn
    vom 22.10.2007 besteht bei Motorrädern die Möglichkeit einer offiziellen Xenonnachrüstung ohne eine TÜV Abnahme oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

    Ich hab also mal diese Firma angeschrieben, um mir einen Einblick in das genannte Dokument zu genehmigen. Denn dieses müsste eigentlich öffentlich verfügbar sein - eigentlich!


    Hier die Antwort der Firma day-lights:


    Na, was ist denn das für ein komische Antwort? So was hab ich vorher ja noch nie erlebt. Ich hab dann mal einen Kollegen meines Arbeitgebers von der Abteilung "Gesetzeszulassung für Fahrzeuge" angerufen und ihm den Sachverhalt geschildert. Und er war gleich so nett und hat seinen Kumpel im "Bundesministerium für Verkehr" (BMV) angeschrieben.


    Und hier nun die hochoffizielle Antwort von höchster Stelle:


    Wie man wieder mal sieht: trau, schau, wem ...


    Mein Rat an euch:


    Lasst die Finger von dieser Sache!!


    Mit dem "verlorenen" Geld kann man oft tanken!



    ermittelndes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,
    erstmal vielen Dank für Deine Warnung und vor Allem Respekt vor Deinem Misstrauen. :worship: :top:
    Ich habe Heute morgen einmal versucht Deinen Link zu öffnen und wurde nach WEB.de weitergeleitet. Hat der Anbieter sich vieleicht schon zurückgezogen?

    Wie dem auch sei, Wachsamkeit bei Angeboten im Netz ist oberste Pflicht.

    MfG
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Sorry! Hab den Link berichtigt :nod:!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.