Software- Update für den Zumo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Navi- Jünger,



    für alle Benutzer des Garmin Zumo hat Garmin uns ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.
    Es gibt aktuell eine neue Software, Version 3.80, in der man endlich die Autobahn von der Fernstrasse trennen kann.

    Auf der Garmin- Seite ist zwar noch die Versin 3.30 gelistet, wenn man die aber anklickt wird die neue Version aufgeführt, ganz unten geht´s dann zum Download.

    Ich habe die neue Software jetzt noch nicht getestet, aber das werde ich morgen mal machen.


    Im GPS- Forum von Touratech wird darüber Berichtet, das es jetzt funktionieren soll.





    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch.
    Danke für den Tip. Ich habe mir das Update gleich mal heruntergeladen. Es gibt übrigens noch eine neue zusätzliche Funktion. (Trackaufzeichnung- Ein-oder Ausgeblendet).
    Musse ich mal probiere.
    Alles Gute noch im Neuem Jahr. ( Gilt für alle User )
    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo SPRINTer,

    gibt es ein solches Update auch für den Quest:questionmark::questionmark:





    Hallo Jaenner,


    diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich weder weiß, welche Firmware- Version du drauf hast, noch welche Updates für Dich verfügbar sind.

    Aber schau doch mal auf der Garmin- Seite nach, da findest du die aktuelle Firmware zum Runterladen.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • jaenner,


    ...ach herrje, meine Bedauerung zu deinem Quest,
    oder bist damit zufrieden?


    Wenn ich da an mein Leidensweg mit diesem Gerät zurückdenke!


    Ich hab meins nach einem Jahr wieder zurück geschickt.
    Das Teil war wie eine Kneifzange mit der man zwar einen Nagel aus der Wand bekommt aber sich dabei jedes Mal an der Hand verletzt - also für die einfache Navigation unbrauchbar.


    Ich hoffe du hast damit mehr Glück
    Gruß Jens!:top:

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)




  • Hallo Jens,

    habe mein Quest (1) jetzt fast 3 Jahre.
    Bin und war sehr zufrieden, sowohl beim Auto- wie auch beim Motorradnavigieren!!
    Muss jedoch auch sagen, dass es nach knapp 2 Jahren ein Neues bekommen habe, nachdem die Antenne einen Wackelkontakt hatte. Gab diesbezüglich mit Garmin bzw. meinem Händler, überhaupt keine Probleme.

    Das Quest ist m.E. ein extrem handliches Navi, das mich bis jetzt (bei richtiger Bedienung) nie im Stich gelassen hat.


    PS: Vom Quest II habe ich nicht so Gutes gehört....

  • Zitat

    PS: Vom Quest II habe ich nicht so Gutes gehört....


    Ja das Quest 2 war mein großer Ärger, damit war Garmin kein großer Wurf gelungen.
    Nach erfolgreicher Reklamation hab ich jetzt ein ZUMO 550, hat natürlich nicht deeen Funktionsumfang wie das Quest 2, aber es findet von A nach B, was beim Quest 1 ja auch noch gut funktionierte.


    Wünsche noch viele interessante Touren mit deinem Quest!
    Gruß Jens. :top:

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)