Suche Bild von Barracuda an RS 955 T695

  • Hi, interessiere mich für den barracuda mit abe für meine Sprint RS 2001
    t695 Zweiarmschwinge.
    Gibts ja nur als high up,oder? hat jemand ein bild wie das montiert aussieht?
    soziusrasten wollte ich eigentlich behalten,gibts da möglichkeiten mit distanzstücken oder so?


    Vielen dank schonmal,
    Grüße Daniel

  • Bild kann ich Dir keines schicken, ich habe nur von verschiedenen Leuten gehört das der Barracuda auch nicht so der Hit sein soll, sowohl Leistungsmäßig und auch von der Qualität. Aber wie gesagt, ich habe es nur gehört und noch nie einen in Händen gehabt!!!!
    Schau einmal nach Shark, die sollen wohl etwas besser sein.

    Gruß, der Jörg.

  • Hi,


    bin im Besitz eines Barracudas, allerdings für die ST. Die Passform ist eher mäßig. Man bekommt ihn aber ohne große Aktionen montiert. Über Leistungsverlust konnte ich mich nicht beklagen, eher im Gegenteil. Mein persönlicher Eindruck war, dass sich der Krafteinsatz ein paar hundert Umdrehungen nach unten verlagert. Da ich nur Landstrasse fahre, kann ich über Verluste in der Spitzenleistung keine Aussagen treffen. Die Qualität der Oberflächen ist auch eher mittelmäßig. Ich habe den Schalldämpfer in Alu oval in der Highup Variante. In der Beschreibung stand schon, dass man bei der Montage sehr vorsichtig sein muß, da sonst ganz schnell die Oberfläche verkratzt. Was soll ich sagen, bin natürlich beim Festziehen der Schrauben abgerutscht und habe mir einen dicken Kratzer eingehandelt.:grumble: Die Optik und der Sound können m.M. durchaus überzeugen. Bei meinem Einsatzbereich war Leistungsverlust kein Thema.


    Ich habe im Moment wieder den Orginalschalldämpfer montiert, da ich beim letzten TÜV-Besuch kein Risiko eingehen wollte. Mein Barracuda hat nämlich keinen Kat drin. Außerdem habe ich das Backfiring nicht in den Griff bekommen. Obwohl ich das Rohr mit Auspuffdichtmasse in den Topf eigesetzt habe zieht er da noch Luft. Das pröddelt und knallt im Schiebebetrieb. Beim Gaswegnehmen aus höheren Drehzahlen (über ca.5000rpm) haut es zudem hinten Flammen raus.


    Ich habe dem TÜV Prüfer mal die ABE (eingeschweißte Scheckkarte) gezeigt und gefragt, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Er drehte das Ding zwischen den Fingern und meinte nur "na ja, ob das einer eingehenden Prüfung standhält!?" Im Auspuff ist zumindest eine E-Kennzeichnung eingestanzt.


    Vielleicht montiere ich den Topf in diesem JAhr mal wieder und versuche nochmal den Übergang zwischen Rohr und Topf dicht zu kriegen.


    Der Barracuda ist wesentlich günstiger als seine Konkurrenten, da kann man natürlich nicht die gleiche Verarbeitung verlangen, wie z.B. bei Acropovic, die mindestens doppelt so teuer sind.


    Ich habe gehört, dass es Probleme gab wenn man einmal ohne dB-Killer gefahren ist, und der Auspuff richtig heiß war, den dB-Killer wieder ins Endrohr zu bekommen.


    Fazit: Licht und Schatten.


    Gruß Peter C.

  • Moin


    Also ich hab die Barracude auf meiner Sprint ST und kann eigentlich nicht klagen. Für den Preis ist das ganze schon ok - hab den dB Killer auch gerade nicht drin - auch noch nicht versucht den wieder reinzusetzten :) aber mach ich mal.


    Ich werde mir noch das High Up rohr bestellen, das sieht bestimmt noch besser aus bei meiner Einarmschwinge.


    Bilder habe ich nur 2 Online ( in meinem Profil ) zumindest an meiner Sprint ST

  • Danke für die hinweise, aber bei meinen untersuchungen im netz komme ich zu den entschluß vieleicht doch mal günstig einen sebring, gpr usw.- solche die ohne high up zu montieren sind (schnecke soll ja auch mal mitfahren:love:) da ja bei denn baugleichen barracuda, cobra und eagle mach 7 alle nur hochgelegt ohne sozius rasten gibt.


    der preis dieser war halt interessant, aber alle normal montierbaren schalldämpfer sind mir neu zu teuer.für das geld kann ich mich ja mit meinen LLRC der in der garage vor sich hinschmachtet erwischen lassen:laugh:


    falls jemand einen guten, gebrauchten topf mit ABE und db killer loswerden will,kann mir diesen gern anbieten.


    grüße aus der rennstadt
    daniel