Suche Bild vom Einbaupl. Heizgriffschalter ST

  • Hallo Heizgriff-Fraktion,


    ich habe mir nun auch die Original-Heizgriffe von T gekauft und deshalb sollte auch der Schalter möglichst am Originaleinbauplatz verbaut werden. Da ich aber nicht weiß, wo der ist, wäre es toll wenn ihr mir mal ein Bild mit der Position des Schalter einstellen könntet.



    VG
    Lars

  • Hallo Lars,

    bei der Montageanleitung ist auch eine Papierschablone beigelegt, die du dir ausschneiden kannst. Dann mal eben auf die Verkleidung gelegt (ich hatte sie mit etwas Tesa fixiert) und die Stelle mit einem Stift markiert.

    Zum Aussägen/-bohren/-feilen findest du als "Beilage" auch noch eine Kunststoffschablone als "Rahmen".

    Ich war auch erst skeptisch, ob ich das hin bekomme. Aber selbst für mich Doppel-Linkshänder war es tatsächlich nicht so schwierig. :whistle:

    Ich muss heute Nachmittag mal zu Hause nachsehen, ich glaube ich habe davon noch Fotos.

    Gruß
    René

  • Hallo Rene,


    das mit der Schablone hört sich schon mal gut an. Sollte den Einbau erleichtern.Denke auch, das ich es hinbekomme. Womit hast du denn das Loch in die Verkeidung geschnitten? Dremel o.ä. habe ich leider nicht.


    @all
    Und dann brauche ich ja auch den Platz wo die Schablone hin soll.
    Und wenn davon auch einer ein Foto hätte, weiß ich wo beim Original der Einbauplatz ist.



    VG Lars

  • Hi Lars,

    die Schablone ist der Form der Verkleidung angepasst, d.h. dass du sie (vielleicht mit ein paar Millimetern Abweichung) da anbringen wirst, wo sie von deinem :smile: auch angebracht würde.

    Das Loch habe ich mit einem Billig-Dremel hinbekommen. Geht aber auch mit 'nem Akkuschrauber oder einer Bohrmaschine. Ich würde allerdings meinen Akkuschrauber der Maschine bevorzugen (Gewicht). Dann nimmst du einen kleinen Bohrer und bohrst Loch an Loch. Anschließend kannst du z.B. mit einer Schlüsselfeile die Kanten glätten. :nod:

    Aber bitte dran denken: Lieber erst zu klein ausschneiden und anschließend anpassen als hinterher einen wackeligen Schalter zu haben. :prohibit:

    Nach den Bildern kann ich übrigens erst heute Abend gucken. Ich werde heute Nachmittag 'ne kleine Runde mit 'ner StreetTriple drehen (da mein :smile: meine Maja noch nicht fertig inspiziert hat) und das Wetter genießen. :cheer:

    Gruß
    René

  • So, hier sind die Bilder.


    Wie schon gesagt, erst gebohrt, dann gefeilt oder geschliffen (wobei das Feilen vollkommen ausreicht, da der Rand ja vom Schalter anschließend überdeckt wird).


    Danach habe ich dann den Schalter eingepasst, soll heißen, dass ich an der einen oder anderen Stelle so lange etwas weggefeilt habe, bis er denn stramm rein passte.


    Auf dem dritten Bild kannst du sehen, wo ich den Schalter bei mir eingebaut habe. Die Stelle hatte sich durch die Papierschablone ergeben. Und meiner Meinung nach passt sie auch.


    Falls du noch Fragen haben solltest, dann nur zu!


    Grüße in den Norden und viel Spaß beim Basteln!
    René

  • Hallo Rene,

    vielen Dank für die Bilder. Das habe ich befürchtet, dass ich ein Loch in die lackierte Verkleidung schneiden muss. Aber wenn er fertig eingebaut ist sieht es ja perfekt aus, zumindest bei dir.
    Das mit den übrigen "Ersatzteilen" hat übrigens gut geklappt. Dein:nod: scheint seinen Namen wirklich zu verdienen.

    VG Lars