ABS-Modulatorwechsel

  • Hallo Sprinter-Fangemeinde,

    habe soeben gelesen, dass Derwisch (Udo) an seiner Lady u.a. den ABS-Modulator hat wechseln lassen, Zitat:

    "außerdem wurde noch "vorsorglich" der ABS Modulator gewechselt da der wandernde Druckpunkt einfach nicht richtig in den Griff zu bekommen war"...

    Hat das noch jemand bei seiner Lady machen lassen und welches Bj bzw. Modelljahr ist eure?

    Fragende Grüße

    Thomas

  • Zitat



    "außerdem wurde noch "vorsorglich" der ABS Modulator gewechselt da der wandernde Druckpunkt einfach nicht richtig in den Griff zu bekommen war"...

    Hi Leute,


    hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt....hätte heißen sollen da kein Druckpunkt mehr vorhanden war :whistle: (jedenfalls kein spürbarer, aber bremsen konnte ich noch.)



    Also hab ich die :love: zum :smile: gebracht und überprüfen lassen, der wiederum hat dann mit dem tech. Service von T Kontakt aufgenommen und das Problem besprochen.
    Der Fehler deutete zu 99% auf ein def. Ventil oder Luft im Modulator hin.


    Da bei der 20 000 Insp. auch die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde und das ABS System bekanntlich nur mit einer speziellen Anlage befüllt und entlüftet werden kann wurde auch ein Kommunikations-Fehler der Anlage mit dem Modulator nicht ausgeschlossen....(was natürlich viele Ursachen haben kann) um also kein unnötiges Risiko einzugehen wurde der Modulator gewechselt und das System kpl. neu befüllt, entlüftet und überprüft und funktioniert seither bis jetzt einwandfrei:top:


    Ich finde dieses schnelle, kulante, unbürokratische und sicherheitsbewusste Verhalten von T und meinem :smile: sehr lobenswert!!!


    Zitat

    Hallo Sprinter-Fangemeinde,

    habe soeben gelesen, dass Derwisch (Udo) an seiner Lady u.a. den ABS-Modulator hat wechseln lassen

    Das ist so nicht ganz korrekt


    Diese Aktion hat aber nichts mit dem hier schon öfter beschriebenen wandernden Druckpunkt zu tun der durch die Bremsmanschetten gelegentlich zu beobachten ist,( und nicht ich habe den Modulator wechseln lassen sondern es war Anweisung von T für diesen speziellen bisher noch nicht weiter aufgetretenen Fall.)


    Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen