Reifenfreigabe Piro2ct

  • Hallo Jürgen,

    das ist ja wirklich zum Haare raufen, legst Du eigendlich eine Strichliste an, wie oft man dich im Kreis herumschickt?

    Das Vorgängermodell des allzeit geliebten PiRo 2ct ist frei gegeben, das aktuelle Modell noch nicht???

    Irgend jemand in diesem Lande muss doch eine rechtlich bindende Erklärung abgeben können und dies auch gerne schriftlich bestätigen.

    Meiner Meinung nach nach sollte aber der Anstoß der Freigabe von T selbst kommen. Ich glaube, hier liegt der Hund begraben.

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ein Freigabe kann nur vom jeweiligen Reifenhersteller kommen. Ich hab auch noch mit dem Uli Bonsels telefoniert. Dieser ist der Meinung, das T keine allgemeine Freigabe für die "älteren" erteilen kann, da sie für das Gesamtprodukt haften müssen (ist mir zwar nicht ganz einleuchtend, aber ich nehme es eben mal so hin).


    Ein Anruf bei Michelin ergab, das unsere Sprint dieses Jahr auf dem Testplan steht. Allerdings nicht vor April :sad:. Die Testfahrt hängt letztendlich auch vom Wetter ab. Trockene Strassen sind Grundvoraussetzung, da die Motorräder für die Testfahrt auf der Autobahn auf Vmax getrieben werden.


    So, und hier noch der Aufruf an alle Interessierte:


    AndreasST hat sich bei Michelin bereits registrieren lassen. D.h. er stellt seine Lady für diesen Zweck der Fa. Michelin bei Bedarf zur Verfügung. Die Belohnung hierfür: einen kostenlosen Satz Reifen :top:!


    Jetzt kann es natürlich passieren, das Andreas genau in diesem Zeitraum gerade nigel-nagel-neue Reifen aufgezogen hat oder in Urlaub unterwegs ist oder vielleicht so gar krank sein könnte :sad:. Deshalb wäre es gut, wenn es noch ein paar Sprinter geben würde, die ihr Motorrad hierfür zur Verfügung stellen könnten.


    Voraussetzung:

    • Originalzustand (hauptsächlich wg. der Übersetzung Ritzel/Kettenrad)
    • Motorrad muß für einen Tag verfügbar sein
    • Besitzer sollte in der Nähe Würzburg oder Kiel wohnen

    Die Testfahrten finden entweder bei Würzburg oder Kiel statt. Daher der letzte Punkt.


    Also, wer Interesse hätte - haut in die Tasten und sendet bitte eine PN an mich mit Namen, Adresse, Email und Telefon-Nr unter der erreichbar ist :nod:. Ich leite es dann an den Ansprechpartner von Michelin weiter.


    Wäre doch gelacht, wenn wir das als Forum nicht hinkriegen würden .... :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Da komme ich noch mal mit Verwunderung daher: Das ist schon komisch, mit den 3 Typen der MZ1000 (wird ja nun vergleichsweise sehr sehr wenig neu zugelassen) macht MICHELIN sich zügig zur Testfahrt auf und gibt den PiRo2 frei. Und das als Nicht-Erstausrüster.

    Staun, Ralf

  • Meine Metzler Z6 Roadtec haben gerade mal 2000km auf dem Buckel. Für einen Tausch wirklich (ist ein sehr guter Reifen!) noch zu schade.

    Ich wollte im kommenden Herbst mal den PiRo 2ct "testen"...

    Es wäre wirklich toll, wenn dieses leidige Thema ad acta gelegt werden würde.

    Viele Grüße

    Thomas