Reifenfreigabe Piro2ct

  • Hallo, Thomas !
    Kann es sein, dass du dich "verlesen" hast: Ich beobachte den PiRo2CT auch schon einige Zeit. Bei den Freigaben ist nur der PiPo 2 CT dabei ?

    Grüßle, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • ich bin seit letztem Jahr dran am PiRo2.. ich bin sowas von begeistert vom PiRo1.. daher geh ich mal aus, dass der PiRo2 evtl- noch besser ist ;)


    Diesbezüglich bin ich seit ca. September 07 mit Michelin in Kontakt bezüglich Reifenfreigabe...


    Zu einer Testfahrt kam es bisher noch nicht. Aber ich muss euch leider enttäuschen und sagen, dass vor Ende April nix passieren wird in dieser Hinsicht. Bis ende April werden die neuen Modelle ran genommen, und im Rest des Jahres dann eben die etwas älteren... Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich gegen Ende April/ Anfang Mai angerufen werde und es dann evtl. zu einer Testfahrt zwecks Reifenfreigabe kommt...



    Hoffe, den einen oder anderen unwissenden etwas helfen zu können :top::nod:


    Selbst wenn ich nicht angerufen werde Ende April, werde ich am Ball bleiben :nod::top:

  • Hallo, Thomas !
    Kann es sein, dass du dich "verlesen" hast: Ich beobachte den PiRo2CT auch schon einige Zeit. Bei den Freigaben ist nur der PiPo 2 CT dabei ?

    Grüßle, Schorsch !



    Hallo Schorsch,

    sorry, ja Du hast natürlich Recht!
    So etwas, ich habe gehofft, diesen Reifen als nächtes zu fahren! Abwarten bis zur nächsten Aktualisierung... :sad:

    Grüße Thomas

  • Ich hatte im januar mal eine anfrage an michelin zwecks freigabe des reifen pilot road 2 für eine sprint st 1050 gestellt und am 24.01.2008 folgende antwort bekommen:


    Kann mal einer von euch, der eine sprint st 1050 modelljahr 2006 oder besser noch 2007, mal in seinem fahrzeugschein nachsehen, ob das was mir michelin geschrieben hat, das es keine profilbindung mehr gibt, richtig ist.
    Ansonsten befürchte ich das wir noch ein paar monate warten müssen.


    Alternativ zu dem mechelin gibt es ja jetzt noch den neuen dunlop sportmax roadsmart. Eine anfrage bei dunlop zwecks freigabe habe ich bereits diese woche gestellt. Mal abwarten was die mir antworten werden.


  • Kann mal einer von euch, der eine sprint st 1050 modelljahr 2006 oder besser noch 2007, mal in seinem fahrzeugschein nachsehen, ob das was mir michelin geschrieben hat, das es keine profilbindung mehr gibt, richtig ist.



    Michelin's Aussage ist richtig. ab MJ 2006 gibts keine bindung mehr in dem sinne... Irgendwo im Forum gabs dazu auch nen Thread diesbezüglich ..


    :top:

  • Moin moin,dieselbe Antwort habe ich letztes Jahr auch von Michelin bekommen.Darauf hin habe ich mir den PiRo 2ct besorgt,und kann den Reifen nur EMPFEHLEN!!!!! Bin mit dem Pneu jetzt schon 5000 km gefahren(immer mit Sozia)und habe immer noch knapp 4mm Profil.Haftung des Reifens ist Ausgezeichnet.:applause::applause::applause:

    mfg Uwe

  • Eben habe ich mal mein email system gecheckt und siehe da eine antwort von dunlop:


    Man das ging aber schnell bei dunlop.


    Hallo AndreasST,
    vielen dank für deine schnelle information.
    Demnach kann ich ja auf meine neue :love: an reifen draufmachen was immer ich will, vorausgesetzt die dimensionierung der reifen stimmt.
    Das ist ja super! :cheer:

  • Michelin's Aussage ist richtig. ab MJ 2006 gibts keine bindung mehr in dem sinne... Irgendwo im Forum gabs dazu auch nen Thread diesbezüglich ..

    :top:



    Hier is er , war allerdings nicht Modelljahr 06, sondern ich glaube ab EZ 10/06!
    Grüße, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leutz,


    in meiner Zulassungsbescheinigung steht aber ganz klar geschrieben, das eine "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis zu beachten" ist


    Ja was denn nun ?

    Reifenbindung oder nicht ????


    :sad:


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

  • Hi Leute,


    das steht bei mir auch........aber in meiner EWG-Übereinstimmungserklärung Ziffer 32 steht die Größe und in Ziffer 50 steht NIX .....also kann Ich fahren was Ich will! Basta.......und wenn mir einer sagt ich fahre die falschen Reifen (Fabrikat) dann soll er mir zeigen wo es steht!



    Paragraphendurchgedrehte Grüße
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen



  • So isses , Ziffer 50 nix ist fein , Gruß, Schorsch (der noch Reifenbindung hat) !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • also eins versteh ich nicht so ganz ^^

    wieso hat Schorsch reifenbindung, obwohl in besagter Ziffer 50 NIX drin steht?


    ratlose Grüße


    Weil ich noch nen "alten Fahrzeugbrief/-schein "(keine Zulassungsbescheinigung Typ I und II, wie sie seit EZ 10/2005 ausgegeben werden) habe, mit eingetragener Reifenmarke und Typ!
    Grüßle, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • ich hab jetzt wieder ne blöde Frage.


    Das ganze lässt mir keine Ruhe, also runter in die Garage, den Ordner geholt.


    So jetzt hab ich bei mir die COC dran liegen Denke mal ist, dasselbe wie ne ewg nur anderst beschrieben ^^ ...


    Ich hab ebenfalls in Ziffer 32 nur die Dimensionen hinterlegt, und bei Ziffer 50 nix.


    ich hab allerdings Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2


    mein Erstzulassungsdatum (lt. Zul.-Bescheinigung T.1) ist der 19.10.2005...



    Mein Motorradmodell ist lt. Fahrgestellnummer 2006...




    in meiner zulassungsbescheinigung Teil 2 steht auch nix von Reifenmarken...



    ABER im Zulassungsbescheinigung Teil 1 stehen die drei Reifenmarken/Modelle die ich benutzen darf...



    Was sagt ihr dazu?


    Da ist doch was schief gelaufen, oder?


    Ich mein, ich hab Zulassung nach 10.05, hab so ne Zulassungsbescheinigung, und hab Trotz dessen Reifenbindung?



    Bitte um Hilfe


    :cry::cry:

  • Frag an besten bei Triumph, beim Freundlichen oder beim TÜV nach. Die können es dir (vielleicht) genau sagen.
    Grüßle, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Moin Fabrikatsbindung-Geplagte,

    legt Eure :love: doch einfach mal vorübergehend still. Mit der Wiederanmeldung bekommt Ihr dann die "modernen" Papiere und könnt selbst Fahrversuche mit Reifen nach Wunsch durchführen.
    Selbst bei meiner 955er bin ich die Fabrikatsbindung los.

    Befreit Ralf

  • Hast du auch einen neuen Kfz-Brief bekommem , sprich Zulassungsbescheinigung Teil 2 ?
    Gruß, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!