Sitz der Spiegelgläser im Gehäuse

  • Hallo Sprinter Fangemeinde,

    habe heute Abend nochmals die Spiegelgläser nach der Montage neuer weißer Blinkergläser betrachtet. Komischerweise steht das Glas des rechtern Spiegels ein wenig weiter "vor" als das des linken Glases. Hmmm??? :sad:

    Ist das bei euch auch so? Habe sogleich den Spiegel ausgebaut und nachgesehen, ob evtl. die "Gelenkführung" (zum Einstellen) bei der Demontage herausgerutscht ist. Aber Fehlanzeige, alles piano. :nod:

    Und das Glas kann man doch gar nicht falsch montieren, weil die 2 Schrauben in der Unterseite des Gehäuses ein versetzen erst gar nicht zulassen. :whistle:

    Fragende Grüße
    Thomas



  • Hallo jenner,

    der Einbau der weißen Blinkergläser ist in der Tat nicht "ohne", ohne "etwas" Druck geht da wenig. :laugh:

    Ich meinte aber nicht das Blinkerglas sondern das rechte Spriegelglas, welches komischerweise nicht so tief im Gehäuse sitzt wie das des linken Spiegels. Doch wie bereits geschrieben, nach meiner gestrigen Inspektion (Aus- und Einbau) konnte ich nichts auffälliges finden, im Gegenteil.

    Deshalb meine Frage an alle ST 1050 Sprinter (geht doch bitte einfach mal "gucken"...). :whistle:

    BeSTe Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    komme gerade von einer kleinen Runde zurück und hab´ dann doch noch daran
    gedacht, mal nachzuschauen.

    Also bei meiner :love: sind die Spiegelgläser rechts zu links symmetrisch. Die Tiefe im
    Gehäuse ist gleich.

    Demnach hast Du´s wohl falsch zusammengeschlüsselt... :whistle:


    Schnell


    Gruß,

    Hermann

  • Hallo Hermit,
    hallo Sprinter @ all,

    da hattest du etwas Recht gehabt. So, habe heute das gute Stück noch einmal aus- und eingebaut, dieses Male mit den Infos von unserem guten Doc!!!

    Und Recht hatte er, die Gläser sollten etwas einrasten bevor man sie festschraubt. :laugh:

    Nun sind die Gläser wieder schön symetrisch. :nod:

    Viele Grüße

    Thomas