Kondeswasser in der Instrumentenanzeige?

  • Hallo Sprintergemeinde


    Habe gestern nach meinem Juraausflug der :love: eine besonders schonende Shampoowäsche gegönnt. :laugh:
    Obwohl ich beim Instrumentenbrett immer besonders aufpasse, stellte ich heute eine Art wie Kondensswasser bei der linken Anzeige fest.


    Nun, der Ausbau der Instrumenteneinheit hat ja Jägerle wie gewohnt super beschrieben.


    (Könnten direkt aus einem Lehrbuch von Triumph sein - nur immer schön aufs Copyright achten :guffaw:)


    Um nun hinter das Glas der Anzeigen zu gelangen, müssen da nur noch die Schrauben auf der Rückseite gelöst werden? Und ist da sonst noch etwas, auf das man besonders achten muss?


    kondensierte Grüsse


    Steff

  • Hallo Steff,


    da gibt es nichts mehr weiter zu beachten. Nach dem Entfernen der 20 Schrauben lässt sich das Oberteil vom Unterteil problemlos trennen.


    So weit mir bekannt ist, sind bei einigen Cockpits (bei Triumph auch?) die Scheiben mit einer Spezialbeschichtung ausgestattet, welches das Beschlagen eigentlich verhindern sollte. Man sollte also nicht unbedingt auf der Glasinnenseite mit den Fingen rumgrabschen oder mit mit irgendwelchen Tüchern drin rumschmieren.


    Aber wie gesagt: ich weiß nicht, ob das bei Triumph auch so ist :pardon:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: Finger weg von den Zeigern und nicht versuchen, diese abzuziehen :prohibit:! Das funktioniert nur mit einer speziellen Abziehvorrichtung.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.