Doppelscheinwerfer/TÜV

  • Hallo!

    Wie sieht es eigentlich aus bei der TÜV-Prüfung bei Doppelbelegung der Scheinwerfer?

    Gibt es große Probleme (keine Plakette)?

    Gibt es die Möglichkeit schnell auf Einzelbelegung der Scheinwerfer umzubauen?

    Ich habe bei mir die Doppelbelegung, aber kein zweites Relais für Einzelbelegung.

    Hat jemand Informationen darüber. Es scheint ja so zu sein, dass fast jeder Triumph-Treiber auf 2 Scheinwerfer umgerüstet hat.


    Schöne Grüsse

    Ofenkarl

    • Offizieller Beitrag

    Die Suchfunktion liefert nach Eingabe der magischen Wortes "Scheinwerfer" unter anderem folgenden Thread


    Klick


    Frank
    P.S: Die Suchfunktion darf von jedem benutzt werden und tut auch nicht weh!:whistle::laugh:

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Hallo Ofenkarl,

    beim vorletzten TÜV - Check habe ich die Doppelbeleuchtung deaktiviert. Der TÜV Prüfer - selbst Motorradfahrer- hat mir gebeichtet, dass er selbst Dopppelbeleuchtung an seinem Moped hat und dass er diese regelung überhaupt nicht nachvollziehen kann.

    Beim letzten mal (anderer TÜV!) habe ich allerdings vergessen, die Doppelbeleuchtung zu deaktivieren. Aber es gab keine Beanstandung.

    Meiner Erfahrung nach also, sehen die TÜV-Prüfer darin keine sicherheitsrelevante Gefahr - eher im Gegenteil.

    Beste Grüsse
    hansen

  • Servus,


    kann dem nur beipflichten. Habe meine 955i direkt beim Kauf (2004) auf Doppellicht "umstellen" lassen.
    2x TÜV sind mittlerweile übers Land gezogen ... keine Probleme gehabt!:applause:

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Moin moin,

    auch bei meiner :love:: HU-> Null Problemo mit Doppellichter (bei bisher 3 Stück)

    Gruß Ralf

  • .. dito ... null Problem. Habe das an meiner Fazer 600 gemacht und jetzt auch an der Sprint RS. Wurde auch immer geprüft und für o.k. befunden.
    Jo.