Das TomTom Rider-Gehäuse reisst ein...

  • @ Daniel
    wenn also die Anerkennung der Risse als Mangel kein Problem ist ,stellt sich damit, wie Cabalis schon sagte, nur die Frage, wie oft noch Nacherfüllung erfolgen muß, bevor gewandelt werden kann( sorry, hatte nicht von vorne gelesen). Ich bin der Auffassung, daß man in diesem Fall nach dem ersten erfolglosen Nachbesserungsversuch nicht schon davon sprechen kann, daß die Nacherfüllung insgesamt fehlgeschlagen ist oder eine weitere Nacherfüllung unzumutbar wäre. Selbst wenn Cabalis sicher damit Recht hat, daß kein neues Material verbaut wird, so bedeutet das nicht unbedingt daß auch die nächste Schale reisst; schließlich sind ja auch Tomtoms auf dem Markt, die keine Risse aufweisen. Möglicherweise gab es einfach bei einigen Chargen Qualitätsprobleme zB Haarrißbildung infolge irgendwelcher fehlerhafter Produktionsabläufe. Es muß ja nicht unbedingt an dem Material liegen.
    Wenn du also wandeln willst, mußt du dich auf jeden Fall mit deinem Händler in Verbindung setzen, da ist Tomtom der falsche Ansprechpartner. Wenn der Händler auf weiterer Nacherfüllung besteht, musst du dich wohl noch mindestens einmal darauf einlassen.:cry:


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Daniel,

    habe gerade nochmal meinen TOMTOM-Rider einer genauen Sichtprüfung unterzogen.
    Nichts, d.h. nirgenswo auch nur eine Spur einer Beschädigung und das nach ca. 9000km im Gebrauch am Mopped.
    Kann es evtl. sein das man Dir eine sg. Montagsproduktion verkauft hat und diese dann auch nur schlecht "geflickt" hat.:whistle:
    Hoffentlich bekommst Du, nach Reklamation, ein wirklich haltbares Gerät zurück.

    Gruß
    Tappy

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)

  • Danke für die bisherigen Antworten.


    Damit ist mir (schon teilweise) geholfen, denn irgendjemand hatte mich schon bange gemacht und behauptet im hinblick auf eine spätere Wandlung hätte ich mich immer und sofort an den Händler und nicht an TomTom direkt wenden dürfen...


    Das scheint ja dann nicht so zu sein.


    Mir ist auch klar, dass ich zunächst mindestens drei mal eine Nachbesserung sprich Reparatur akzeptieren muss, bevor ich auf Wandlung pochen kann.


    Andererseits befürchte ich wirklich, dass sich am Grundproblem nichts ändern wird, denn wie Cabalis zutreffend bemerkt wird TomTom die verwendeten Kunststoffe wohl nicht modifizieren.


    Auch wenn hier im Forum noch niemand Risse entdeckt hat, ganz alleine stehe ich mit der Problematik nicht da, denn im TomTom-Forum gibt es durchaus andere Betroffene.


    Kurzum: Ich erwarte nun das reparierte Gerät zurück und gehe eigentlich jetzt schon davon aus, dass ich es im Juni wieder einschicken werden muss...


    Grüße!


    caithréim