Sitzheizung?

  • Hallo miteinander!

    Habe gestern eine kurze Runde mit meiner :love: gedreht und habe bestätigt bekommen, was mir enulich in der Stadt schon auffiel - da hat Triumph doch glatt ne Sitzheizung verbaut :guffaw:. Anscheinend kann die Warmluft des Motors nicht schnell genug entweichen und heizt den Sitz stark auf. Auch der linke Fuß wird angenehm von Warmluft umstrahlt, doch frage ich mich ob das so gut ist. Es wurde zum Saisonstart eine hochwertige Kühlflüssigkeit nachgefüllt, also liegt's wahrscheinlich nicht daran.
    In der neuesten Ausgabe von MOTORRAD wurde kurz eine Daytona T595 vorgestellt, bei der diese Erscheinung ebenfalls bemängelt wurde.
    Ist das also ein Triumph typisches Problem?

    Gruß
    Basti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo basti,

    unsere Baureihe nennt sich nicht umsonst "Schnellster Eierkocher der Welt" :guffaw:

    Es kann schon mal recht unangenehm werden, wenn Du bei brütender Hitze im Stau stehst oder im Stadverkehr unterwegs bist. :cry:

    Ab Baujahr ´02, also ab der 120PS Version soll es nicht mehr ganz so extrem sein.

    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Das hat man nun davon wenn man eine engländerin kauft. Die haben in england ja selbst im sommer schei..... wetter. Da hat es wohl einer bei triumph gut gemeint der der süssen :love: eine unauffällige sitzheizung eingebaut. Diese extra muß nicht einmal gesondert geordert werden.