zuviel Öl

  • beim Ölwechsel war ich zu großzügig, habe zuviel Öl reingekippt und beim Nachschauen steht es jetzt über Maximum. Zuviel des guten Zeugs soll ja nicht unbedingt gut sein, wie bekomme ich da einen Teil wieder raus? Da Absaugen nicht geklappt hat, wäre die Ölablassschraube oder den Filter etwas losdrehen und einen Teil rauslaufen lassen meine Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Skotty,


    ich würd´s mit der Ölablasschraube probieren. Gibt wahrscheinlich weniger Sauerei als mit dem Ölfilter.


    Gruß
    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • hi Skotty,


    das habe ich gestern bei meiner auch gemacht(das absaugen).Ich habe eine "Batteriesäure-Flasche" dafür benutzt.Das ist so eine kunststoffflasche mit einen abgeknickten Rohr dran.Das Rohr habe ich mit einen Schlauch verlängert,und dann durch die einfüllöffnung gesteckt.Flasche zusammendrücken und ca. 400 ml abgesaugt.Ging bei heissen Öl sehr gut,und hat auch nicht lange gedauert.


    Gruß Marcus

  • Nimm eine Spritze und einen passenden Plastikschlauch (Katheter aus der Apotheke).

    Grüße!

    Daniel



    :nod: Die Apos haben da schön große Spritzen und kosten ca. 3€.

    Gruß Ralf

  • :nod: Die Apos haben da schön große Spritzen und kosten ca. 3€.

    Gruß Ralf


    ja 20 ml, dan kommt Spaß auf. Ich denke ich lasse ab


    trotzdem dank für eure Meinung

  • Also bei meiner Frau in der Apotheke haben sie Spritzen von 60 ml (Katheterspritzen), die Kosten etwa 1,50 Euro. Du kannst auch vorne eine fette Kanüle drauf stecken, dann brauchst du keinen Schlauch.


    Wenn du da zwei Spritzen voll hast und 120 ml raus sind, wird das ja vielleicht schon reichen, oder?


    Unten aufschrauben ist 'ne ziemliche Sauerei, außerdem solltest du dann die Dichtung wechseln, denn sonst kann es danach undicht sein.


    Just my two cents.


    Grüße!


    Daniel

  • So ein Schlauch kann dir aber hängen bleiben, da ist viel Scharfkantiges. Beim Zurückziehen hast du dann einen Plastespan im öl.


    Andreas

  • Hallo Jungs,


    ich hatte 800ml zuviel Öl drin (falsches Bordbuch) . Das hab ich ganz einfach über einen Plastikschlauch angesaugt und in eine Öldose ablaufen lassen. Hat zwar gedauert, da die Umgebungstemperatur nur 5° betrug, aber es ging Problemlos.


    Gruß Peter

  • ja 20 ml, dan kommt Spaß auf. Ich denke ich lasse ab

    trotzdem dank für eure Meinung



    :prohibit:, 60ml in den Abmessungen d = 3 cm u. L = 12cm.
    Im letzten Jahr für den Bremsbelagwechsel gekauft.

    Gruß Ralf :smile:

  • Hi,


    wo bin ich denn hier gelandet!


    ...Spritze...Kanüle....120ml...Hollandapo...


    ...Jungs, könnt ihr mir auch was von dem Zeugs besorgen:guffaw:


    Belustigte Grüße von Jens

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)