955 Front

  • Hallo!

    Ich bekomme (hoffentlich) nächsten Mittwoch meinen Schein und meine ST 955! Da die 1050er leider gebraucht zu einem, für mich, nicht vernünftigen Preis zu bekommen ist hab ich mich für einen 955er entschieden.

    Gibt es für die ST irgendwo eine andere Front - kennt da wer was? - ich finde die von der neuen total sexy! Muss nicht die selbe sein, nur eine mit nicht ganz so runden Scheinwerfern?!

    Danke LG Daddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daddy und welcome to the Sprinter Show!


    Als erstes mal ich kenne keine Front, die hier problemlos zu applizieren wäre, der Lady ein anderes Gesicht geben zu wollen erfordert schon eine ganze Menge Arbeit die wohl überlegt sein will.


    Mein persönlicher Rat wäre die 955er zu lassen wie sie ist, denn so gibt sie ein schlüssiges Gesamtbild. Die Front einer neuen 1050er wäre nach meinem ästhetischen Empfinden heraus ein völliger Bruch mit der Gesamtlinie der "alten", da diese deutlich stärker durch Rundungen und fließende Linien geprägt ist und die 1050er doch eher ein "Stealth" oder "New Edge" Design verfolgt - beides für sich sieht klasse aus, beides vermengt eher wie gewollt und nicht gekonnt - auch wenn es handwerklich sauber gemacht sein sollte. Und wenn Dir die 1050er besser gefällt wirst Du sie auch irgendwann haben wollen, was einen Verkauf deiner jetzigen 955er notwendig macht und ein solcher Umbau verringert nach meiner Erfahrung deine Verkaufschancen bzw. den erzielbaren Preis nicht unerheblich, da grundsätzlich hinter jedem Umbau ein potenzieller Unfall vermutet wird und da Dein Geschmack nicht dem der Mehrheit der Käufer entsprechen wird.


    My 2 cents


    Franz


    P.S. eine Vorstellung in der Eingangshalle wäre super!

  • Hallo Franz,


    den Vergleich der beiden STs hast du absolut perfekt beschrieben :top:! Besser hätte es niemand beschreiben können.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Franz, ich muss dir wohl recht geben! - Ich meinte ja nicht die Front der 1050 einfach raufklatschen sondern eher so wie bei der Daytona gabs auch andere Scheinwerfer zum nachrüsten.

    Mir gehts Hauptsächlich um die Lichter vorne, die etwas Größer oder das 3. "Auge" oben entfernen.

    lg Daddy

    P.S. hatte heute meine ersten Praxis A - Führerschein Stunden (noch 6 Tage... :flowers:)

    • Offizieller Beitrag


    Bei der Daytona gabs nie andere Scheinwerfer zum nachrüsten... es gab die T595 in zwei Varianten,


    die schöne hier:


    und die letzte hier:



    Das waren aber zwei unterschiedliche Modelle bzw. eine Modellfortentwicklung, die sich im Fahrwerk, Motorleistung und andern technischen Details unterschieden. Leider konnte man sich bei der zweiten 955er nie entscheiden ob man das erste englische oder das zweite, eher japanische Design haben wollte, sonst wären wohl noch weniger Daytonas wie die rote hier auf dem Markt gekommen.


    Aber über Geschmack lässt sich bekannter Maßen nicht streiten. Ich finds übrigens schon ziemlich sportlich, zum Einstieg gleich mal ne Mühle mit wenigstens 98 Pferden zu reiten, da rate ich aus der Distanz zu sehr viel Beherrschung am Gashahn und zu wenigstens einem Sicherheits- oder Perfektionstraining nach Eingewöhnung - wir wollen ja, dass Du uns erhalten bleibst...


    Franz