welche denn nun für die 2008er

  • so Männers
    ich hab nun verschiedene Beiträge zur Hinterradabdeckung gelesen
    aber welche gibts denn nun für die 2008er ?

    hat überhaubt jemand an der 08er eine Hinterradabdeckung ?

    würde mir gerne eine zulegen...

    gruß
    mischee

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • Hat sich den in diesem Bereich überhaupt etwas geändert gegenüber den Vorgängermodellen? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Mischee,
    einen gibt es bestimmt :whistle:
    Also ich habe die abdeckung von gsg in carbon montiert.
    Die abdeckung ist leider sehr kurz, ich denke es gibt bessere. Leider weis man vieles erst nach dem man was gekauft hat. :cry:

  • Hallo Haiko,


    man sollte in deinem Fall vielleicht noch erwähnen, das es sich hierbei um einen Hugger mit Kettenschutz handelt.


    Es gibt nämlich auch Hugger ohne Kettenschutz.


    Ein weiterer Anbieter von Hugger wäre Metisse (http://www.metisse.de). Ich hab z.Zt. noch den Hugger mit Kettenschutz im Keller liegen und muß ihn diese Woche noch zur Probe montieren, Fotos machen, Bericht darüber hier im Forum schreiben. Dann wandert er als Spende der Fa. Metisse in die Tombola für das SPRINTer-Treffen in Gehren :top:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,
    sofern sich an der Schwinge fürs Baujahr 2008 nichts verändert hat gegenüber den Modellen ab 2006 kann ich den Hugger von Skidmarx aus England empfehlen.

    Der Hugger wird ohne zusätzliches Bohren an der Schwinge mittels eines stabilen Haltebügels befestigt.
    Die Montagezeit dauert ca. 1 Std, der Huggers selbst ist sehr gut verarbeitet und sehr passgenau.

    Ich habe mir das Teil letzten Herbst übers Internet direkt bei Skidmarx bestellt.
    Die Lieferzeit lag bei 3 Wochen.

    Ich kann dir den Hersteller - bezüglich Versand - sowie den Hugger auf alle Fälle empfehlen.

  • jo Kraxler die Seite hab ich mir mal aufgerufen und so wies aussieht ist der zur Zeit nicht verfügbar:cry:

    und ansonsten sind die doch alle ,ob mit oder ohne Kettenschutz, zum verschrauben an der Schwinge... nur bei mir sind da keine Bohrungen bzw.gewind drin
    schitt...

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • mischee

    für die Abdeckung von Skidmarx benötigst Du keine extra Bohrungen.
    Der Haltebügel wird an den Bohrungen angebracht an der auch der in der Serie angebaute Kettenschutz angebracht ist.

    Du brauchst somit keine extra Bohrungen an der Schwinge anbringen.
    Der Hugger passt somit auch an die 2008 Modelle.

  • hast du mir vieleicht ein Bild von der Skidmarx ?

    aber wie gesagt es sieht so aus als wäre die nicht verfügbar...

    gruß
    mischee

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • Hi,
    benutze mal die Suchfunktion des Forums, dazu gibt es einige Bilder im Forum.

    Ich meine schon einmal einen ausführlichen Bericht sowie einige Bilder eines Einbaus hier gesehen zu haben.

    Von meinem eigenen Hugger habe ich keine Bilder gemacht.

    Gruss

  • also hab heute mal in England bei Skidmarx angerufen tz tz der konnte noch schlechter Deutsch als ich Englisch:laugh:

    na ja das war vieleicht ein gebolletsch sag ich euch:laugh:

    na jedefalls hat er mir verklickert das die in Düsseldorf bei der Firma Power-Parts-Hintz einen Deutschland Vertreiber haben...

    da hab ich den jetzt mal bestellt soll so ca. 14 Tage dauern
    hoffentlich passt er

    ich melde mich wenn er eingebaut ist


    gruß
    mischee

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman: