Profiltiefe bei Neureifen

  • Da ich weder bei google noch bei den einzelnen Reifenvertreibern eine Angabe über die Profiltiefe eines Vorderrades des Roadtec Z6 bekommen konnte, hier meine Frage: wer weiss die Profiltiefe bei einem Neureifen ( dann kann man ungefähr absehen, wie gut ein gebraucht angebotener noch ist...).
    Danke schon mal im Voraus.
    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Richard,


    lt. Motorrad 11/2007 beträgt die Ausgangsprofiltiefe beim Z6
    vorne: 4,3mm
    hinten: 6,0mm


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Mist, der Doc war wieder mal schneller :mebiro_01::mebiro_01::mebiro_01:!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hi Schorsch,


    aber Du weißt ja, (zu) schnell sein ist nicht alles:cheers::love::whistle::whistle::whistle:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Schorsch, ich nehm den Willen für die Tat:whistle:... War übrigens vorige Woche auf der anderen Rheinseite in den Vogesen Reifen-runter-fahren... deswegen die Suche nach nem Neuen...


    und Bernd, Dir natürlich ein kleines Dankeschön...außem Münsterland nach ziemlich-West-Ostfriesland.:applause:


    ... der gute Richard ...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: