Sitzbank

  • Hallo Freunde,

    ich habe verstanden, daß die Sitzbank der 08er-Modelle wegen Stahltank anders ist. Sind die Sitzbänke 05 - 07 identisch und austauschbar? Kann ich ne 05er Sitzbank aufs 07er Modell bauen und umgekehrt? Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Thanks in advance.

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Gallo Dylan

    Das geht. Ich habe eine 07er Gelbank und eine 06er SPRINT.
    Grüsse
    Jörg

  • Hi Dylan,


    es gibt Unterschiede zwischen den 05ern, 06ern und 07ern Sitzbänken. Allerdings sind diese nicht erheblich für das Verbauen.


    Die 05er (und 06er?) hatte noch die Muttern in der Seite drin, die für die ursprünglich geplante Sitzbankabdeckung von Triumph geplant waren (kam aber nie, da die Sitzbank aus thermischen Gründen geändert werden musste, bevor die ersten Modelle bei, Händler standen). Die 07er wurden im Sitzbereich des Fahrers überarbeitet. Die Sitzfläche wurde es etwas breiter und ergonischer ausgeformt.


    Aufpassen mußt du bei der Montage der Sitzbank, das die vorderen Gummis (LAge wurde anscheinend auch geändert) exakt in die Aussparung der Verkleidung passen. Sonst erhältst du an dieser Stelle Risse durch den Druck der Gummis, wenn diese auf der Verkleidung aufliegen. In diesem Fall ist es am besten, die Aussparungen in der Verkleidung mit einem Dremel o.ä. zu vergrössern.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.