Wer kennt das Problem?


  • Moin moin @ all,
    am letzten Donnerstag, gefühlte 35°:sonnenschein:, wollte ich mit meiner :love: zur Arbeit fahren. Ca. 15 min. vor der Abfahrt habe ich sie aus der Garage geholt und in die Sonne gestellt.
    Als ich dann los wollte und den Starter drückte sprang sie auch sofort an, die Drehzahl war jedoch sehr niedrig (800 - 900 U/min). Ich hatte den Eindruck, dass die Startautomatik nicht lief.
    Nachdem ich angefahren war ging sie auch beim ersten Ziehen der Kupplung aus. Sprang aber auf Knopfdruck sofort wieder an. Das ging auch so auf der gesamten Strecke (ca. 12 km) zur Arbeit so weiter. Lediglich, wenn ich den Gasgriff ganz langsam zurückdrehte blieb die :love: an.


    Nachdem sie dann bei der Arbeit im Schatten stand, lief zum Feierabend wieder alles einwandfrei.


    :questionmark: Fehlmeldung durch die Hitze an die Startautomatik, oder was?



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

  • Hallo,


    würde bei Deinem Händler vorbeifahren und ihm die Problematik schildern.Vielleicht solltest Du etwas Zeit mitnehmen und versuchen,vor Ort den Fehler zu reproduzieren.


    Gruß


    Desmo

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nichts mit der Wärme zu tun. Ab zum :smile: und checken lassen.


    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Das kenn ich, habe mir dabei aber nichts gedacht. Ich habe meine Lady aus der Garage geholt, dann ganz normal gefahren zum tanken und dann drehte sie im Leerlauf auch nur ca 800 U/min und ging beim abbremsen aus, sprang aber sofort wieder an. Aussentemperatur ca 30 Grad.
    Der Fehler kam aber nicht wieder. Ich werds mal beobachten, nachdem es bei anderen ja auch passiert ist.
    Jetzt fahr ich am Freitag erst malin die Dolomiten

    Cowboy