Drosselung rückgängig machen

  • Hallo alle Technik-Begeisterten Sprinter! Habe mal eine ganz unauffällige Frage zur schnellen Entfernung der Drossel. Kennt jemand zufällig einen Link in dem man die Prozedur der Demontage der Drossel erfahren kann oder kann mir Jemand vielleicht eine gute Beschreibung hierzu liefern? Nicht, daß ich was illegales vorhätte :whistle:, aber seit die Drossel drin ist steigt der Verbrauch und der Durchzug so ab 8000 ist auch nicht mehr da. Da war vorher ein bißchen mehr Dampf im Kessel. Und beim Händler kommt das doch recht teuer. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und evtl. unterlassenen Moralpredigten, :top:. Mfg Peter

  • Naja das kommt ganz auf die Drossel an...


    Ich gehe mal davon aus das die Drosselung per Gasanschlag erfolgt.



    Wenn die :love: per Gasanschlag gedrosselt ist, müsstest du lediglich den Winkel am Drosselklappengehäuse demontieren und gut is.... Der Winkel verhindert das man das Gas (und damit die Drosselklappen) vollaufziehen kann........



    Ansonsten kann dir bestimmt der :smile: sagen wie die Maschine gedrosselt ist - kannst die Drossel ja trotzdem selber ausbauen.



    Ich bin mir nicht sicher,war aber der Meinung dass der Ausbau der Drossel durch ein amtliches Formular bestätigt und das Formular vom :smile: unterschrieben werden muss....... Ist jedenfalls bei uns in :switzerland: so



    Grüsse


    Michael

  • Gehört zur Drosselung nicht auch ein anderes Tune? Hat mir zumindest mal ein Händler erzählt.


    .. und der Durchzug so ab 8000 ist auch nicht mehr da. Da war vorher ein bißchen mehr Dampf im Kessel. Und beim Händler kommt das doch recht teuer. ..



    Sorry, aber das muß jetzt sein.
    Was glaubst du denn zu was eine Drosselung gut ist? :whistle:

    Späßle