Biker - Jeans

    • Offizieller Beitrag

    Biker- Jeans

    Hallo allerseits,
    ich bräuchte mal eine neue Hose und bin noch am überlegen ob ich mir auch mal so eine Jeans

    Klickmich

    klickklack

    näher anschauen soll, darum mal die Frage

    Wer hat Erfahrung mit so einer Jeans,
    sind die wirklich sturzsicher und wetterfest???

    Weiß vielleicht jemand etwas dazu zu berichten???

    noch unschlüssiges Grüßle
    Gundi

  • Hi Gundi,


    Benny hat meistens so ne Art Jeansjacke an. Ob die auch der "Ecke" kommt, weiß ich allerdings nicht.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Guten Morgen!


    Ja Jürgen ich fahre so eine Art "Jeans" Jacke von Held, und die is von Louis! Innen ist aber noch so ne Art Versiegelung, so ein Kunsteinsatz damit sie auch immer trocken bleibt. Und ich muss sagen ich war sehr sehr überrascht denn die ist absolut dicht, wenn man sie vorher imprägniert hat :whistle:!
    Von wegen Sicherheit ist bei der Jacke alles drin was reingehört.


    Mein Kumpel hat sich auch mal ne Jeanshose gekauft, auch bei Louis und mit der war er auch immer ganz zufrieden! Die Hose war aus einem Mischgewebe wegen des Abriebs und der Sicherheit. Knieprotektoren konnte man an den Knieen nachrüsten!
    Ob die nun Wetterbeständig ist oder nicht weiß ich nicht!
    Hier gibts gerade wieder eine!


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Also ich hab die Jeans von Louis vor zwei Jahren geholt. "sturzfest" bedeutet soviel wie "Taschen für Sturzpads vorhanden".


    Und auf das Gewebe würd ich mich auf KEINEN FALL verlassen!! Nimm das mal in die Hände und schau dir die Nähte an, bzw. den Stoff..


    Also ich glaub dem Ding nicht, denn Pads alleine machen noch keine Sicherheit.
    Wenn du es ernst meinst mit Schleiffschutz, solltest du besser die Finger davon lassen, ich denke, daß die Sicherheit da eher eine Alibi-Funktion hat...


    auch wenn's schön wäre, eine leichte, bequeme Hose zu haben, nicht umsonst sind alle sicheren Sachen dick und etwas steiff....


    Sorry, daß ich nichts positives dazu beitrage, aber meiner Meinung nach ist es eher riskant diesen Hosen zu trauen...


    Gruß, Florian


  • Hi! Florian,


    da kann ich dir nicht ganz Zustimmen! Denn wenn die Sicherheitsnähte mit der ISO4916 zertifiziert sind sind sie auch Sicher!
    Klar denk ich auch das eine richtige Motorradhose sicherer ist aber das diese Jeanshosen total unsicher sind glaub ich nicht! Man muss halt drauf achten was man kauft! :top:


    Meine Meinung!
    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Servus,
    ich habe mir heute mal die Vanucci-Jeanshose bei Tante Louise bestellt - für ne Fahrt in den Nachbarort oder zum Stammtisch muß es dann ja nicht immer die "richtige" Hose sein ;)

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hi! Florian,


    da kann ich dir nicht ganz Zustimmen! Denn wenn die Sicherheitsnähte mit der ISO4916 zertifiziert sind sind sie auch Sicher!
    Klar denk ich auch das eine richtige Motorradhose sicherer ist aber das diese Jeanshosen total unsicher sind glaub ich nicht! Man muss halt drauf achten was man kauft! :top:


    Meine Meinung!
    Grüße
    Benny


    ...was bringt es dir, wenn die Nähte halten, aber drum rum nichts mehr da ist?
    :whistle:


    Ich sag mal so, wenn nichtmal eine sauteure Textilkombi auch nur annähernd an eine mittelmäßige Lederkombi rankommt, was soll man dann von dieser Jeans erwarten? Und wie gesagt, nimm die mal in die Hand, das sagt schon was aus..


    http://www.adac.de/images/MW0207_034_Kombi_tcm8-187988.pdf


    Letztendlich ist die Entscheidung ja jedem weiter frei überlassen :cheers:


    Gruß, Florian


  • Stimmt, es ist jedem selber Überlassen!
    Ich denke aber noch das eine Firma wie Louis keine Produkte verkauft die nicht "Sicher" sind! Die Jeanshose ist auf alle Fälle besser als ne normale Jeanshose. Und so wie Carsten es schon schrieb für ne kurze fahrt bestimmt eine gute Wahl!
    Ich geb dir aber auch recht Florian, für eine Tour würde ich auch eher auf Textil und/oder Leder zurück greifen! :top:


    Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle: