Adappter zum wuchten

  • Hallo Sprinter ,
    ich suche einen Adappter zum auswuchten der hinteren Felge oder noch viel lieber die Abmessungen der hinteren Felge um einen Adappter herzustellen.

    Nach meiner erfahrung haben sehr viele Reifenhändler probleme beim Wuchten des Hinterreifens ( War bei meiner VFR genauso)

    Mit einem entsprechenden Adappter kann man so überall wuchten lassen.

  • Hallo Sprinter ,
    ich suche einen Adappter zum auswuchten der hinteren Felge oder noch viel lieber die Abmessungen der hinteren Felge um einen Adappter herzustellen.

    Nach meiner erfahrung haben sehr viele Reifenhändler probleme beim Wuchten des Hinterreifens ( War bei meiner VFR genauso)

    Mit einem entsprechenden Adappter kann man so überall wuchten lassen.


    Also am einfachsten wäre es wohl, wenn du einfach die Felge mittels einer 46er Nuss und einem Drehmomentschlüssel demontierst.....so kannst du alle Masse direkt selber ausmessen......vorausgesetzt du hast das Werkzeug dazu.....


    Ansonsten kann dir bestimmt der :smile: für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse kurz die Felge demontieren....



    Grüsse


    Michael

  • Ich habe gedacht das evntl jemand schon einen Adapter hat und das wäre natürlich viel einfacher weil man schon weiß wie das Teil aussehen sollte.

  • Hallo Jochen !!!


    Die Probleme beim Wuchten kenne ich bei der HR-Felge auch. Mein Reifenhändler hatte da anfangs auch Probleme. Er hat die Felge zwar zentrieren können, aber immer wenn er die Maschine zum Wuchten über das Pedal stoppte, dann rutsche die Felge ein klein wenig auf dem Dorn weiter. Nach kleben der Gewichte wird ja nochmal kontrolliert und da stimmte es jedesmal nicht. Die Lösung war das Rad einfach auslaufen zu lassen. Danach stimmte die Position der Gewichte haargenau.


    Gruß Peter