Inspektion und Garantie



  • Hallo Daniel,

    ich sehe das ganz genau so. Die Preise stimmen hinten und vorne nicht. Sollen es etwas 800 - 900.- Teuronen mit Einstellarbeit sein? :grumble:

    Doch ich nenn dir noch ne andere "Hausnummer:" Knapp 127.- Teuros für einen Reifenwechsel, mit von mir angelieferten Reifen. :guffaw:

    Denen brennt echt die Schü... . Ich glaube ich orientiere mich um. :nod:

    Grüße
    Thomas

  • Hallo allerseits,


    Mein :smile: kam an 18 Einheiten, es mussten allerdings keine Ventile eingestellt werden, was etwa 10 Einheiten länger gedauert hätte.


    Daniel


    Alle Arbeiten einer 20tkm-Inspektion in knapp 2 bis gut 2 1/2 Std.?! Ich glaube, es wäre kein Weg zu weit, dem guten Mann mal bei der Arbeit zuzusehen. Anschließend flackern einem wahrscheinlich die Augen, bei der Arbeitsgeschwindigkeit....:laugh:


    Im Ernst, schau mal nach, was da für Arbeiten anstehen!


    Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich orientiere mich um. :nod:


    Ich glaube, das würdest Du ziemlich schnell sein lassen bei den AW-Vorgaben z.B. im Automobil-Handwerk.


    Bevor hier alle in eine "kann ja gar nicht sein - ist ja alles so teuer" Diskussion verfallen, solltet Ihr Euch selber mal überlegen, welchen Stundensatz Euer Brötchengeber für Euch verrechnet und mit dem mal realistisch den Wartungsplan für den 20 tausender durchgehen. Vielleicht baut Ihr einfach auch mal nur die Verkleidungsteile ab, die der Mech ja auch nicht unbezahlt ab und anbaut und versucht dann mal zu beurteilen, ob hier wirklich Mondpreise aufgerufen werden. Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin sicher nicht derjenige, der gerne zuviel Geld liegen lässt - ich bin schließlich Schwabe (von daher mache ich auch das was ich kann selber) - aber ich bin der Ansicht, dass für vernünftig gemachte Arbeit auch ein vernünftiger Gegenwert verlangt werden darf. Habe ich den Eindruck, dass dies nicht der Fall ist, spreche ich das offen mit der Werkstatt an und lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen - ist das nicht der Fall hat mich der Laden eben das letzte mal gesehen. Da ich außerhalb der Garantie bin, muss ich ja nicht unbedingt zu T gehen...


    My 2 cents


    Franz



  • Hallo Franz,

    es geht nicht mir nicht um wenig Geld für gute Arbeit. Nein, ich meinte, dass das "Gutdünken" eines Händlers den fahlen Geschmack hinterlässt, über den Tisch gezogen worden zu sein.

    Ich bin Arbeitstechnisch nicht unzufrieden doch die Preisfindung gefällt mir so nicht. Deshalb und deshalb auch weil die Garantie abgelaufen ist werde ich mal mit anderen Sprintern meiner Region sprechen, was bei denen so läuft.

    Grüße
    Thomas