Höherlegung RS ??

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es eine moderate Lösung für eine Höherlegung meiner Sprint RS Bj.2001 ?


    Für Tipps wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.


    Gruß


    Wolf :rtfm::applause:

  • Hallo Wolf


    Habe mich und Andere auch schon gefragt was wirklich gut ist .....
    da gehen die Meinungen aber weit auseinander.
    Wenn Du,so wie ich (sprint st ) Lenkerstummel hast,
    so wäre es eine Möglichkeit eine Lenkererhöhung von der Firma RIWI
    auf Dein Bike umzubauen. Kosten um die 150 Euro.


    Bei "TM- Assesoires" gibt es auch eine Erhöhung ca 190 Euro


    Dann könntest Du noch Einen Superbike Lenker montieren von
    LSL motorradtechnik.de Kosten für das gesamt Paket ca 290 Euro


    ich werde mir die RIWI Stummel montieren,weil das Stummel sind die 3cm höher sind und aussehen wie die Originale.


    Ich hoffe,daß ich Dir helfen konnte.


    Lass mal von Dir hören,wenn Du Dich entschieden hast.


    Viele Grüße


    Willi



  • Ich denke er meint eine Heckhöherlegung :flowers:

    GRuss Jörg

  • Hallo Wolf,

    schau mal hier bei Wilbers nach.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Guten Morgen !!

    Wilbers bietet leider keine Höherlegung an, nur die Tieferlegung. Dort begründet man es mit der Einarmschwinge (für die Daytona gibts das aber auch.... ??!!!)...
    Möglichkeit wäre dann das Federbein mit Höhenverstellung.. Was dann allerdings ein paar Hundert Euro kosten wird...

    Fährst Du auf der Fussraste durch die Gegend oder warum soll die Lady höher??


    Liebe Grüße
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Hi,


    die Heck-Höherlegung wäre als rein optische Sache zu sehen.
    Hatte meine Ex-Yamaha XJR um 25mm höher gelegt und das sah einfach geil aus. Allerdings musste ich danach noch einige Sachen verändern wie z.B. andere Übersetzung wegen dem Schleifschutz, längere Kette, Seitenständer verlängern usw..
    Dachte nur, es hätte jemand von euch schon gemacht und könnte mir sagen, was bei der RS nach der Höherlegung so alles auf mich zu kommt.


    Gruß


    Wolf

  • Hi Wolf,

    leider gibt es keine adäquate Möglichkeit, den Hintern höher- bzw. tiefer zu legen.
    Nachfrage bei Wilbers hat ergeben, das es nicht möglich ist ein Kit zur Höhenverstellung zu erwerben.. Dort wird es mit der Einarmschwingentechnik begründet! Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, da es das Kit ja auch für die Daytona bzw. die neue Speedy gibt..
    Was bei einer Höhenveränderung zu erledigen ist, kannst Du im T5net nachlesen.

    Liebe Grüße

    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden