Angelaufene Bremsscheibe

  • Durch einmal Bremsen kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • @ Infoandfun


    Alos das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :nono: .....es sei denn du wärst mit der :love: auf der Renne gewesen und die Bremsscheiben wären durch zu starke Belastung (häufiges und hartes Bremsen) überhitzt.


    Oder du wärst längere Zeit stark schleifend bergab gefahren......


    Meiner Meinung nach ist es bei "normaler" Fahrweise (Vollbremsungen usw. eingeschlossen) nicht möglich die Bremsscheiben zum anlaufen zu bringen.


    Bevor dir die Bremsscheiben anlaufen würden, kannst du sicher sein dass dir die Originalbeläge verglasen!



    Grüsse


    Michael

  • was sind das für spuren?
    sind die nur optisch oder spürst du die wenn man mit dem fingernagel drüber fährt?

    schleifspuren sind normal und sieht man bei fast allen bikes, nur wenn es wirklich riefen sind, dann ists ein problem, wobei man abgefahren bremsbeläge und die nieten auch merkt, außerdem quietscht es

  • Hallo,
    ist es normal das nach sehr starken Bremsen auf der der Autobahn von ca. 210 auf 110, die Bremsscheibe ziehmlich in der Mitte Spuren zeigt?

    Gruß Stefan



    Hallo Stefan,

    welche Bremsscheibe weist denn Spuren auf? Eine der Vorderen, beide Vorderen oder die hintere? Oder etwa alle drei? :whistle:

    Und was machen die Beläge? Ist deren Dicke (Belaggstärke) noch ok?

    Schau dir die Bremsen lieber mal genau an. :smile:

    Grüße
    Thomas

  • Also so wie das auf dem Bild aussieht müsste das die vordere rechte Bremsscheibe sein (in Fahrtrichtung gesehen, links kann nicht sein da links der Geber für das ABS sitzt)


    Sieht seltsam aus....würde dazu mal meinen :smile: fragen....



    Grüsse


    Michael

  • Hallo,

    da kann ich mich Michael nur anschließen. Lieber den Freundlichen involvieren!

    So etwas habe ich noch nicht gesehen. :whistle:

    Grüße
    Thomas

  • Ich war heute bei meinem Händler in Dortmund. Der meinte da kann man sehen wie das ABS geregelt hat. Er hat ein paar Fotos gemacht und will Triumph informieren. Vielleicht bekomme ich neue Bremsscheiben und -belege.


    Gruß Stefan

  • Ich war heute bei meinem Händler in Dortmund. Der meinte da kann man sehen wie das ABS geregelt hat.



    Da wäre ich jetzt überhaupt nicht drauf gekommen (und glaube ich auch nicht - aber mein Glaube...). Jetzt würde mich schon interessieren, wie die Geschichte weitergeht.

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Also ich habe von meinen Händler die Information bekommen das die Bremsscheiben nur dann ausgetauscht werden, wenn sie auch verzogen sind.
    Das sind sie nicht, und die Verfärbungen schleifen sich ja ab.:grumble: