SW Quick Lock Träger - BLINKER versetzen

  • Hallo alle zusammen !

    Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer blauen ST 1050 Bj. 2005.

    Habe mir SW Mototech Quicklock Seitenträger für meine vorhandenen Givi Koffer bestellt.
    Gestern wollte ich die Träger montieren - schit - dafür müssen anscheinend die Blinker mit so hässlichen Winkeln nach hinten versetzt werden - ist das notwendig, oder gibts auch bessere- und vor allem- schönere Möglichkeiten - z.B. ein anderer Kennzeichenträger ( der orig. ist ja nicht besonders zart) ??

    Weil ich grad beim fragen bin : die Lösung mit der Sitzbankbefestigung ( 2 Inbusschrauben) ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss - oder?
    Mein Triumph Mechaniker meinte, der Ingenieur bei Triumph der das entwickelt hat, gehört an die Wand gestellt !!?
    Gibts da was besseres ?

    Herzlichen Dank !

    Werner G.

  • Hi Werner,


    siehe meine Antwort hier: KLACK :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!![/SHIELD]


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deiner LAdy und gute Unterhaltung bei uns.



    Have fun!


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • für die netten "Begrüßung", und die tollen Infos.

    Betreffend der Koffer, werde ich mir einen anderen Kennzeichenhalter besorgen( beim Opa dauert es mir glaub ich zu lange-ich will heuer noch ne Tour fahren) habe bei GSG Mototech einen gesehen,ich hoffe, das Ding passt !

    Nochmals herzlichen Dank !


    Werner G.
    aus NÖ.





  • Ich hab mir an meine GIVI-Nachbauten diese Blinker angeschraubt:
    http://www.louis.de/_404cf24f6…zeige=0&artnr_gr=10033096


    Hab dann innen das Kabel eingeführt und im Bereich der Kofferhalterung durch ein kleines Loch wieder nach außen geführt. Ein Knoten im Kabel von innen macht die Auszugs-Sicherung. An die Kabelenden zwei Kabelstecker (männlich, Masse schwarz gekennzeichnet) dran und gut. Parallel zu den Motorradblinkern Kabel angelötet, direkt neben den Blinkern herausgeführt und die Enden mit Kabelbuchsen (weiblich, Masse auch hier schwarz gekennzeichnet) versehen. Ohne Koffer schauen nur die Kabelbuchsen etwas heraus, und wenn ich die Koffer montiere, schließe ich die Zusatzblinker an und dann blinkt es halt auch weiter außen an den Koffern. Elektrisch ist das kein Problem, weil die zusätzliche Last nichts an der Blinkfrequenz ändert und die minimale Leistungsaufnahme auch sonst nicht für Ärger sorgt.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • ich werde jetzt mal den SW Träger und die Koffer montieren, und mal schauen
    wies mit die Blinker funkt.

    Danke für den Tip !

    Werner G.