Klettband zwischen Stiefel und Hose

  • Hallo zusammen, da ich recht lange Beine habe, gab's ein kleines Problem mit der Überlappung von Hose (HG) und Stiefel (Daytona Journey), die Hose gab nach kurzer Fahrstrecke den Kontakt zum Stiefel auf. Deshalb habe ich in den Hosenbeinen hinten innen ein Stück Klettband (Flausch) und an der Stiefelhinterseite je ein Stück Klettband (Haken) angenäht. Erfolg perfekt, die Hosenbeine rutschen nicht mehr hoch. Nicht andersrum annähen, sonst kleben beim Anziehen die Socken am Klettband der Hose. Für die Stiefel ist schon eine Ledernadel und Zange zum Nähen erforderlich, aber vom Kleben halt ich da nix.
    Hoffe, gehelft zu haben
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Alternativ ist es auch möglich, z.B. bei Polo eine Hose in Langgröße zu kaufen. Die sitzt dann insgesamt richtig. Wenn Deine Hose so kurz ist, dass sie kaum über den Stiefeln bleiben möchte, dürften die Knieprotektoren wohl auch nicht richtig sitzen, oder?


    Mit kurzbeinigen Grüßen


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • Hallo, doch, der Rest passt zufriedenstellend.:top:
    Gruß Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer: