Reifenfreigabe als *.pdf für T695 - RS

  • Hallo zusammen,

    hat jemand eine Reifenfreigabe als *.pdf für eine "alte" RS, also die T695
    für den Michelin Pilot Road 2 ?
    Im Indernet läßt sich aus mir unerfindlichen Gründen lediglich eine für die 695AC
    finden. - Das finde ich natürlich nicht gut und prangere dies hiermit an!:grumble:

    Die Fahrzeuge sind jedoch fast identisch.
    Tatsächlich ist die "alte" ja noch langsamer :cry:. - Oder wird der Reifen dann nicht warm? :megacool:

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. :worship:


    Gruß

    maddin

  • Servus maddin


    das du keine Freigabe als pdf findest wird wohl daran liegen das für die "alten RS" der PIRO2 noch nicht freigeben ist.

  • Nun, soweit war ich schon. :whistle:
    Wenn nun aber schon jemand so einen Zettel erwirkt hat, z.B. beim Höker seines Vertrauens, dann kann man diesen vervielfältigen. :nod:

    ... hat bei meinem "Exotenzosen (Nichtengländer) auch geklappt.

    Trotzdem Danke.

    Gruß

    m.

  • Also ob ein "Höker" so einen Zettel einfach "ausstellen" kann, möchte ich mal bezweifeln...
    Ich habe heute den Michelin Pilot Road 2 CT (PiRo2) für dieses Motorrad jedenfalls ad acta gelegt. Vor einigen Monaten war ich mit Michelin in Kontakt und habe meine Maschine für einen Fahrversuch zwecks Freigabe angeboten. Ende April /Anfang Mai sollte getestet werden. Jetzt habe ich mal nachgefragt, was die Planung macht, da hieß es, es dauert noch ein paar Wochen. Dann habe ich erwähnt, dass ich hier im internet gelesen hätte, dass letztes Jahr die Fahrversuche negativ ausgegangen wären und ob sie jetzt eine neue Variante einsetzen. Da hat der gute Mann noch mal in seiner Datenbank gesucht und kam dann tatsächlich zum selben Schluss: 08/2008 wäre diese Kombination ja schon mal negativ getestet worden und eine neue Version des Vorderreifens gibt's auch nicht - daher ist mein Test jetzt abgesagt und ich muss mir die neuen Reifen (aber wohl nicht von Michelin) selber kaufen:grumble:
    Genervte Grüße
    Mr. Zero

  • Die Erfahrung von Mr. Zero scheint zu bestätigen, was hier immer wieder diskutiert wird :smile::


    Über die Freigabe eines Reifens für ein bestimmtes Motorrad entscheidet letztendlich der Reifenhersteller und nicht der Motorradhersteller - egal was im Fahrzeugschein drin steht :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.