Unterschiede Daytona 955i - Sprint ST 955i

  • Servus!
    Weiß jemand von euch ob es Unterschiede zwischen den Motoren der Daytona (ab 1999) und unseren :love: gibt? Ist schon mal einer von euch mit einer Daytona gefahren und könnte darüber kurz berichten?

    Gruß
    Basti

  • Hi Basti,
    ich bin die Daytona selbst noch nicht gefahren, aber frag doch mal bei Forums-Mitglied daytona2002 nach, der fährt eine, und kennt sich auch ansonsten mit allen Triumph-Modellen super aus.


    Viele Grüße


    Rüdiger

  • Servus!
    Weiß jemand von euch ob es Unterschiede zwischen den Motoren der Daytona (ab 1999) und unseren :love: gibt? Ist schon mal einer von euch mit einer Daytona gefahren und könnte darüber kurz berichten?

    Gruß
    Basti



    Hallo Basti

    Vor ca. 4 Jahren bin ich mal eine Daytona 955i so um die 20 km probegefahren, aber trotz dem super Design nicht recht warm geworden damit :nono:

    Der Motor hatte einiges mehr an Power als meine (S)Prin(t)zessin, wenn ich mich recht erinnere, so um die 135 - 140 Pferdchen :top:
    Das Ding erschien mir jedoch viel unhandlicher, und die Sitzposition war für mich unter jeder Kanone: langgestreckt, das ganze Gewicht wegen der Stummellenker auf den Handgelenken und ein sehr enger Kniewinkel :sad:

    Da lob ich mir doch meine :love: ST 955i, für mich immer noch das Mass der Dinge!

    @ Rigoletto
    Biste sicher einer Meinung mit mir, oder ...?

    Zufriedene Grüsse aus dem heute wieder den ganzen Tag sonnigen :switzerland:-erischen Voralpenland
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Ich hatte beim letzten Service eine Daytona als Ersatzmoped vom :smile: erhalten.

    Zur Sitzposition ist`s wie Kurt es bereits beschrieben hat. Die einen mögen die gebückte Haltung, die anderen weniger..........
    aber ist eine der wenigen Rennsemmeln die ich kenne, mit der man getrost eine Sozia mitnehmen kann, ohne sie nach der Ausfahrt mit nem Kran ab dem Sattel zu hieven :laugh:.

    Der Motor war mM eine Spur elastischer als der meiner 1050er, die Schaltung gewohnt präzise und Dampf hat sie für mich persönlich völlig genügend (146 PS)

    Fazit: rein wegen der Sitzhaltung (Handgelenke) nicht mein Töff, sonst ok :nod:.

    Gruess Steff