...noch ein paar "Anfängerfragen"

  • Hallo Zusammen,


    da ich leider ein falsches Benutzerhandbuch vorliegen habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir bei den folgenden Fragen helfern könntet:

    • Temperatur
      Meine RS hat ja eine elektronische Anzeige, folglich gibt es keinen roten Bereich - lediglich eine Kontroll-Lampe.
      Aber welche Motortremeperatur ist den bei den momentanen Witterungsverhältnissen normal? Bei normaler Fahrt habe ich um die 81 Grad. Im Stadtverkehr (Stop and Go) geht sie schon mal auf 100 Grad hoch, wobei dannn der Kühler zuschaltet.
    • Bordcomputer
      Kann mir jemand sagen, wie ich den Boardcomputer programmieren kann? Uhrzeit und so weiter...
      Bisher habe ich es nur geschafft, die Anzeige Km/h in mph zu wandeln :cry:
    • Motorgeräusch
      Aus Euren Beiträgen ist mir bekannt, dass sich ein Dreizylinder im Klang deutlich vom Rest der Welt unterscheidet. Bei mir stelle ich während der Fahrt ein leichtes Tickern fest. Am Auto würde man sagen, "da klappern die Ventile"
      ...muss ich mir da Sorgen machen, oder gehört das zum Charakter der Maschine - bin da etwas verunsichert......

    Vielen Dank für Eure Hilfe.......:worship:

    Mein Hobel läuft nur auf drei Töpfen - Gott sei Dank!


    :top:

  • Bin grad am Sprung, deswegen knapp:


    - knapp über 100° im Stand sind normal


    - zur Uhrzeit wechseln und dann beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten. Wenns blinkt, kannst du die Uhrzeit einstellen.


    - zum Geräusch kann ich dir noch nicht viel sagen. Hab meine Maschine erst 4000km. Hört sich anders an, allerdings hab ich nicht den Eindruck, dass irgendetwas klackert.


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Moin, moin,

    kann mich meinem Vorredner nur anschließen, zu den Geräuschen könnte ich dir vielleicht mehr sagen, wenn ich wüßte welchen Motor bzw. welches Baujahr deine Lady ist.
    Der "alte" Motor (offen 106PS Bj bis 2002) klingt mechanisch schon etwas rauher (als hätte man eine Handvoll Schrauben reingeworfen :whistle::whistle:).
    Das "Tickern" würde ich als normal bezeichnen (müßte ich hören um es genauer zu beurteilen), sollten die Ventile sein (Shims der Tassenstößel). Ich würde mir erst Gedanken machen wenn es nicht mehr "tickert", dann ist höchstwahrscheinlich das Ventilspiel zu eng (ab in die Werkstatt).
    Umstellen von Meilen in Kilometer ist in der Anleitung nicht beschrieben, meine Frau hat das bei der letzten Tour auch geschafft (also von Kilometer in Meilen), soweit ich noch weiß, haben wir es geschafft wieder auf Kilometer umzustellen, als die Gesamtkilometer angezeigt wurden. Mußt du halt ein bischen tüfteln, ging dann aber doch überraschend einfach, weiß nur nicht mehr wie.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Viele Grüße, der Jörg.


  • Bordcomputer
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Boardcomputer programmieren kann? Uhrzeit und so weiter...
    Bisher habe ich es nur geschafft, die Anzeige Km/h in mph zu wandeln


    Ich hab leider auch kein Handbuch. Aber mit zwei Knöpfen gibt es ja nicht so viele Variationen. Hab bis jetzt auch nur Uhrzeit und und km/h-mph Umstellung herausgefunden. Ich vermute mal recht viel mehr Funktionen wird es nicht geben. Reicht ja eigentlich auch.:laugh:


    Gruß HaggeL

    Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

  • Ufff, da bin ich aber beruhigt....
    Meine Lady ist Baujahr 4/2000, somit könnte das mit dem alten Baujahr schon stimmen.
    Und wer sagts denn...dass mit den Meilen habe ich auch wieder hinbekommen.
    Einfach den rechten Knopf mehrere Sekunden gedrückt halten - dann wechselt der Modus entsprechend.


    Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe:top:

    Mein Hobel läuft nur auf drei Töpfen - Gott sei Dank!


    :top: