Tanköffnung bei Sprint

  • Hallo zusammen,
    ich mir habe kürzlich einem spontanen Entschluss folgend eine Sprint ST gekauft. Da ich in der Historie dieses Motorrads noch nicht so bewandert bin, brauche ich mal Hilfe zu folgender Frage: Gibt es irgendeine Sprint-Ausführung, bei der der Tankdeckel nicht in der Mitte sondern rechts im Tank sitzt?


    Hintergrund ist, dass ich einen schönen Tankrucksack ersteigert habe, der laut Artikelbeschreibung für eine Sprint sein sollte. Bei dem gelieferten Teil ist aber die Tanköffnung in der Grundplatte aussermittig rechts; zudem ist die Grundplatte so geformt, dass sie nicht auf meine ST (EZ 2001) passt. Der Verkäufer sagt nun, er hätte seine Sprint mit diesem Tankrucksack erhalten und alles hätte prime gepasst....


    Danke für Eure Infos und Gruss,
    Jochen



    • Offizieller Beitrag

    Hallo und :welcome: to the SPRINTer Show. Also mir ist keine Dreizylinder-Triumph aus Hinkley bekannt, die einen außermittigen Tankeinfüllstutzen hätte, weder die T300 Trident, Trophy und Sprint-Modelle (1992-1998), noch die T695 Sprint ST oder RS (1999-2004), noch die 1050er Sprint ST (2005-).


    Auf welcher Sprint soll der TRS denn montiert gewesen sein? Kannst Du mal die Artikelnummer aus der e-bucht einstellen?


    Irritiert


    Franz

  • Hallo Franz,
    die Artikelnr. ist 120319689964
    Die "Bedienungsanleitung" gibt leider nicht viel her; nur ein Warnung, dass der Artikel modellspezifisch ist und auf anderen Modellen/Motorrädern nicht passt.


    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal und herzlich Willkommen im Forum.


    Ich hab mir den Artikel mal in der Bucht angeschaut, es scheint ja ein orig. TRS zu sein. Könnte aber für ´ne Bonnie sein, die haben den Tankdeckel in Fahrtrichtung rechts vorne.


    Gruß, Koko

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal und herzlich Willkommen im Forum.


    Ich hab mir den Artikel mal in der Bucht angeschaut, es scheint ja ein orig. TRS zu sein. Könnte aber für ´ne Bonnie sein, die haben den Tankdeckel in Fahrtrichtung rechts vorne.


    Gruß, Koko


    Sach ich doch - keine Dreizylinder. Da würd ich aber nochmal den Anbieter ins Gebet nehmen. Vor allem woher will er wissen, dass der TRS gepasst hat, er hat ihn doch lt. Artikelbeschreibung nie benutzt? :prohibit:


    immer noch irritiert


    Franz

  • Moin,

    ...doch Dreizylinder!

    Thunderbird Sport, Thunderbird, Legend, Adventurer...

    haben einen Tank mit aussermittigem Tankverschluß. Schließlich steht auch so ein Teil in meiner Garage....eine Thunderbird Sport.

    Ich hab zwar keine Bilder von dem Teil gesehen, aber der für die Bonnie hat einen halben Tanküberzieher (ist zumindest bei der Bonnie meiner Frau so) und dürfte gar nicht auf die Sprint passen.

    Wenn Dir das Teil nicht gefällt, verkaufe ihn bei

    http://www.thunderbird-sport.de

    ....uind wenn Du dann noch einen originalen für die Sprint brauchst, sag Bescheid.

    ....ich hätte da noch einen.

    Bis dann.

    Holli
    :whistle:

    • Offizieller Beitrag


    Oha Holli :worship: ich vergaß, dass es ja auch noch diese Baureihe gab...:blush2:

  • Erst mal schönen Dank für Eure Beiträge, die richtige Zuordnung wäre jetzt ja geklärt.
    Den Streit mit dem Verkäufer werde ich mir sparen und statt dessen versuchen, beim Triumph Händler eine passende Grundplatte zu erstehen.

    Wenn das nicht klappen sollte, komme ich gerne auf Holli's Angebot zurück; Du kannst ja mal ein paar Infos zu dem Teil schicken (Zustand und Preisvorstellung).

    Eine andere Alternative wäre vielleicht, eine Thunderbird (am liebsten 'ne Sport) passend zum Tankrucksack zu suchen ;) - die hat so schöne Speichenräder und ist vielleicht auch noch besser für die Generation Ü50 geeignet, von wegen Sitzposition. Aber zu diesem Thema gibt's ja auch schon Beiträge hier im Forum, die sich mit dem Umbau einer Sprint auf Rohrlenker befassen.

    Jochen

  • Moin Jochen,


    der Trend geht zum Zweitmoped…..da wäre doch eine Kombination aus Sprint und TBS nahezu ideal. :nod:


    ….ich reite ja auch darauf rum.


    Zum Tankrucksack: Das Ding ist wie neu; quasi nie gebraucht da ich immer meinen Bagster nutze, wenn ich einen Tankrucksack brauche.


    Ich werde die Tage mal ein paar Fotos machen und Dir rübermailen.


    ….und beim Preis werden wir uns bestimmt auch einig. :cheers:


    Melde Dich einfach.

    Bis dann.


    Holli