Logpos - Routenaufzeichnung bei TomTom-Geräten

  • Hallo TT - navigierende Sprinter

    Seit einigen Tagen benutze ich ein kleines Script zur Trackaufzeichnung auf TT-Geräten und bin sehr zufrieden damit. Logpos zeigt dabei in Intervallen den aktuellen Ortsnamen und die derzeitige Höhe im Display des Navis an. Es speichert Datum, Uhrzeit, Orts- und Strassennamen, Höhe, Geschwindigkeit und Richtung in einer *.itn-Datei. Ein neuer Wegpunkt wird nur nach dem Wechsel der Strasse (basierend auf den Namen der Strassen) angelegt. Die *.itn-Dateien lassen sich danach mittels Tyre am heimischen PC auf Google Maps betrachten und in für TT gerechte Touren teilen (begrenzte Anzahl der Wegpunkte). In Tyre können auch Wegpunkte entfernt oder hinzugefügt werden (inklusive der Routenberechnung).

    Läuft bei mir super und ist eine echte Bereicherung für Navis von TT.
    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Es speichert Datum, Uhrzeit, Orts- und Strassennamen, Höhe, Geschwindigkeit und Richtung in einer *.itn-Datei.
    Hallo, das ist das gefundene Fressen für die Rennleitung: Navi kassieren und zusammenzählen.
    Hatte mir im Sommer (war's einer?) in Holland einen Buggy gemietet. Im Vertrag stand, von mir unerkannt, dass für jede Übertretung der Regeln eine Vertragsstrafe von 25 Euro von der Sicherheitsleistung einbehalten wird.
    Geile Strategie, der Verleiher als Handlanger der Justiz!!!!!!!!!!!!!!!!!:grumble:
    Zum Glück bin ich ja ein besonnener Fahrer, aber krass ist das schon.
    Immer noch ein bisschen sauer über die Ganoven
    Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:



  • ...das ist das gefundene Fressen für die Rennleitung: Navi kassieren und zusammenzählen.




    Canari-Jürgen

    Im Prinzip stimme ich Dir zu. Solltest Du allerdings mal diesem Link folgen (interessant wird es ab "So funktioniert es"), wird ersichtlich, das diese Daten im TT-Navi eh gespeichert werden. Und wenn TT diese Daten auswerten kann, ...

    Gruss Harald

    PS: Immer noch sehr sauer auf die Ganoven von TT.

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner