Erfahrung mit Triumph-Sympatex Bekleidung

  • Hallo Sprinter-Gemeinde

    Welche Erfahrungen gibt es mit der Triumph-Sympatex Bekleidung (speziel Pantha-Jacke und Riding-Jeans) hinsichtlcih Tragekomfort, Sommer- und Wintereinsatz, Pflege?

    Servus aus dem regnerischen Hohenlohe

    Chris74582

  • Hi Chris,


    meine Ausrüstung:
    Jacke: Triumph TIGA, SYMPATEX® / Triumph Raptor 2 Netzjacke (Sommer)


    Hose: Triumph SYMPATEX RIDING HOSE


    Bin von allen sehr begeistert. Selbst Tagestraining auf Rennstrecke in Regen!!! kein Problem. Komfort ist absolut top und optik total schick:whistle:.


    Kann ich nur empfehlen!



    mfg ...


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin




  • Hallo Chris

    Meine Sympatex-Kleider habe ich erst im Juni des letzten Jahres gekauft:

    Jacke Pantha
    Ich habe die kürzere Jacken-Variante gekauft, weil die Tiga für mich beim Probesitzen schon durchgefallen ist. Mit der hatte ich im Bauchbereich einen Mega-Wulst, der mich doch recht gestört hat.
    Sehr empfehlenswert, im Sommer kannst Du 6 Belüftungs-Reissverschlüsse öffnen. Bringt schon was, aber ohne Durchzug zu haben.
    Bisher war sie absolut wasserdicht, auch bei gröberem Regen.

    Hose Riding
    Mit der Hose bin ich mit Ausnahme der Dichtigkeit auch sehr zufrieden. Tragekomfort ist prima, sie hat auch Belüftungs-Öffnungen an den Oberschenkeln.
    An der Kreuzung der 4 Nähte im Schritt ist die Hose genau gleich wie ich: ..nicht ganz dicht...:whistle:
    Bin im Herbst zweimal in den Regen gekommen, und beide Male sah ich nach dem ausziehen der Hose aus, als hätte ich mir selbst in die Hose gep...t :sad:
    Letzten Dienstag habe ich beim Verkäufer zum 2. Mal nachgehakt betreffend Garantie-Ersatz..

    Die beiden Kleidungsstücke haben natürlich auch meinen Unfall im Oktober mitgemacht. Weil ich aber keinen Zentimeter gerutscht bin, sind sie unbeschädigt geblieben.
    Auf alle Fälle haben die Schulter- und Ellbogenprotektoren sowie der Dainese-Rückenpanzer ihren Zweck 100%ig erfüllt.

    Zum Einsatz im Winterbetrieb kann ich Dir leider noch nichts schreiben, ich warte immer noch auf bessere Strassen- und Wetterverhältnisse.

    Pflege? Bei Bedarf mit einem feuchten Tuch die Insektenleichen wegwischen hat bisher gereicht.

    Grundsätzlich zufriedene Grüsse
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Mit der hatte ich im Bauchbereich einen Mega-Wulst, der mich doch recht gestört hat.



    Ohje, das kenne ich, liegt bei mir zumindest nicht unbedingt an der Jacke :tongue:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hallo,
    danke für Euren Kommentar. Ich wollte mir nun auch neue Jacke / Hose zulegen. Da ich mich mit Triumph Ausrüstung nicht auskenne habe natürlich das Forum links gedreht. Das was mir noch fehlt ist Eure Meinung zu der Verbindung zwischen Jacke und Hose. Taugt der Reißverschluß etwas? Ist es kompliziert dies zu Verbinden? Der nächste :smile: mit Bekleidung von Triumph ist cva. 185 Km weiter weg und das ist ein bisschen weit für nur kucken zu fahren. Bitte um Antwort, daß würde meine Kaufentscheidung sehr helfen.


    Grüsse aus der Eifel
    Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:


  • Das was mir noch fehlt ist Eure Meinung zu der Verbindung zwischen Jacke und Hose. Taugt der Reißverschluß etwas? Ist es kompliziert dies zu Verbinden?


    Grüsse aus der Eifel
    Harald


    Hallo Harald


    Bisher habe ich die Verbindung immer nur mit dem kurzen Reissverschluss (ca.12 cm, im Rücken) gemacht, weil sich der Teil des langen (rundum) , der für in die Jacke vorgesehen ist, leider nicht von selbst einnäht :laugh:
    Die ersten paar Male, wenn Du zu-reissverschlüsseln willst, übste vielleicht ein bisschen, das gibt sich aber bald :nod:
    Solltest Du einen Rückenpanzer tragen, muss der IN die Hose gesteckt werden, weil sonst der Reissverschluss nicht zugemacht werden kann.


    Gruss vom T-Clothing-Träger
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo Kurt,
    ....... ich wußte gar nicht, daß die Jacke / Hose einen rundum Reißverschluß hat. :whistle:
    Ich fahre am Samstag das Erste mal mir die Sachen anschauen und wollte eigentlich dann wenn die Kritiken hier gut sind die Sachen kaufen. Danke für den Tip!


    Gruß aus der verschneiten Eifel! :grumble:


    Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers: