auspuff an rs wahrscheinlich die 10 mioste frage

  • :sad:


    hallo zusammen.
    zu den fakten. ich fahre eine rs t695ac bj 2002, 88kw, mit zweiarmschwinge. der serienmässige auspuff hat den kat im endtopf und nicht im krümmer wie bei den vorgängermodellen.


    ich suche einen auspuff mit etwas besserer klangqualität, kann aber ums verrecken auf dem markt keinen finden. kann ich auch die angebotenen für die modellreihe 99-01 verbauen? passen die high-ups für das einarmschwingenmodell der st an ein zweiarmschwingenmodell?lasse ich u.u. den kat einfach kat sein und spiele eine andere software auf, nämlich die für auspuffe ohne kat?


    ich bin ja sonst nicht so, aber mein tourenkumpel fährt ne aprilia rsv mille mit sportauspuff und lässt mich akkustisch einfach immer total blass aussehen mit meinem serientopf. :grumble:


    iiiiich willlllll lauuuuttttteeeeeeerrrrr.


    grossssssssseeerrrrr grosssseeeeerrr dank für tolle vorschläge,anregungen,ideen, perfekte tips.


    thanx.2u.j :worship:

  • Die von 1-Arm-Schwinge passen nicht an din Modell


    Habe einen Cobra high up oval 35cm ohne Kat an meine 2002 RS gebaut, schaut gut aus bis auf die Halterung (bau ich seber eine) und ist fast grenzwertig laut
    -> starfighter führt sie

  • gehts denn nur um den endtopf oder auch um das zwischenrohr?
    wenns nur der topf sein soll, kannst du auch andere marken fahren.
    such dir einfach einen slip-on(wird mit federn befestigt) endtopf, oder einen bolt-on(mit schrauben); je nach ausführung; und fertig.
    die endtöpfe sind in der regel gleich. nur die anschlüsse unterscheiden sich. ich z.b. hab auf meiner sprint st ein shark-zwischenrohr mit einem akrapovic race carbon montiert. klingt extrem gut

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • gehts denn nur um den endtopf oder auch um das zwischenrohr?
    wenns nur der topf sein soll, kannst du auch andere marken fahren.
    such dir einfach einen slip-on(wird mit federn befestigt) endtopf, oder einen bolt-on(mit schrauben); je nach ausführung; und fertig.
    die endtöpfe sind in der regel gleich. nur die anschlüsse unterscheiden sich. ich z.b. hab auf meiner sprint st ein shark-zwischenrohr mit einem akrapovic race carbon montiert. klingt extrem gut



    Genau das ist ja meist das Problem: Erst mal ein passendes Zwischenrohr finden :grumble: das man dann einen 52mm Anschluß hat. Selten das man sowas findet :cry: denn dann hätten sicher mehr (zb ich :laugh: ) einen anderen Endtopf (Akro,Bos ect.) montiert.

  • hallo

    hatte das gleiche problem.die endtöpfe beim starfighter gibts glaube ich nur in high-up.habe einen gpr pott nun dran.bei mir war ein racepott montiert (bolt on).der topf der kawasaki 6r oder 636 passt auf jeden fall.die abe nummer in dem beibuch gibt keinen aufschluss an die größe des topfes. kannste also fahren,habe beim tüv nachgefragt.wenn du noch keinen hast,bei gericke evtl.:top: