Bei mir war es so: Gesehen, gehört, gekauft...!
Jetzt noch ein wenig Lobgesang:
Ich war gestern auf einem ADAC-Sicherheitstraining (Basiskurs) und habe wieder festgestellt, das wir alle ein top Motorrad fahren.
Beim Klang angefangen: Kein Vergleich zum Rest der Bande. Einfach genial! Zwei Guzzis klangen auch nicht schlecht, aber nur im Standgas. Von einer Ducati Multistrada 1100 und einer 1050 Speed Triple war ich regelrecht enttäuscht! Im Serientrimm (was meine auch ist) nicht wirklich spektakulär. Und die 1200er Bandit säuselte eh nur vor sich hin.
Bremserei: Da kann ich schlecht vergleichen, da ich die anderen Maschinen natürlich nicht gefahren bin. Ich kann nur sagen, ich war zufrieden. Gut dosierbar. Sehr standhaft trotz einer Vollbremsung nach der anderen. Super Verzögerung, am Ende des Tages war ich ziemlich auf dem Niveau der ABS-Maschinen.
Handling: Die RS hatte mit einer K1200 die höchste Geschwindigkeit beim Ausweichen.
Schräglagenfreiheit: Die anerkennenden Worte vom Trainer: "Das war aber ganz schön schräg" gingen runter wie Öl.
Tourentauglichkeit: Von München nach Regensburg, 8h Training, danach ins Erzgebirge. In Summe 450km in 13h (mieser Schnitt, ich weiß). Aufgrund meiner langen Beine hatte ich meine üblichen Knieprobleme. Die Kupplungshand war wie neu dank Mädchenkupplung. Der Hintern geht heute schon wieder.
Das Training war übrigens auch super! Kann ich jedem empfehlen.
Am Rande:
Das Licht wurde so umgebaut das beide Scheinwerfer gleichzeitig funktionieren.
Ist das nicht original so? Bei mir leuchten auch beide.
Viele Grüße! Ingo.