Die Qual der Wahl

  • Bei mir war es so: Gesehen, gehört, gekauft...!


    Jetzt noch ein wenig Lobgesang:


    Ich war gestern auf einem ADAC-Sicherheitstraining (Basiskurs) und habe wieder festgestellt, das wir alle ein top Motorrad fahren.


    Beim Klang angefangen: Kein Vergleich zum Rest der Bande. Einfach genial! Zwei Guzzis klangen auch nicht schlecht, aber nur im Standgas. Von einer Ducati Multistrada 1100 und einer 1050 Speed Triple war ich regelrecht enttäuscht! Im Serientrimm (was meine auch ist) nicht wirklich spektakulär. Und die 1200er Bandit säuselte eh nur vor sich hin.


    Bremserei: Da kann ich schlecht vergleichen, da ich die anderen Maschinen natürlich nicht gefahren bin. Ich kann nur sagen, ich war zufrieden. Gut dosierbar. Sehr standhaft trotz einer Vollbremsung nach der anderen. Super Verzögerung, am Ende des Tages war ich ziemlich auf dem Niveau der ABS-Maschinen.


    Handling: Die RS hatte mit einer K1200 die höchste Geschwindigkeit beim Ausweichen.


    Schräglagenfreiheit: Die anerkennenden Worte vom Trainer: "Das war aber ganz schön schräg" gingen runter wie Öl.


    Tourentauglichkeit: Von München nach Regensburg, 8h Training, danach ins Erzgebirge. In Summe 450km in 13h (mieser Schnitt, ich weiß). Aufgrund meiner langen Beine hatte ich meine üblichen Knieprobleme. Die Kupplungshand war wie neu dank Mädchenkupplung. Der Hintern geht heute schon wieder.


    Das Training war übrigens auch super! Kann ich jedem empfehlen.


    Am Rande:

    Das Licht wurde so umgebaut das beide Scheinwerfer gleichzeitig funktionieren.


    Ist das nicht original so? Bei mir leuchten auch beide.


    Viele Grüße! Ingo.

  • na wer sagt's denn....
    Der Trick mit dem Anlassen/Anhören funktioniert also immer noch....

    Nur mal nebenbei bemerkt: Die 2009er Yamaha YZF R1 müsst Ihr Euch mal live reintun. Die zeigt, dass auch andere Bikes diesen Akustik-Trick beherrschen.
    Ist konzeptionell aber natürlich was ganz Anderes - aber auch sehr lecker.
    Gruß,
    PB



    Und dann ist es passiert !!!
    Sie wurde angestartet !!!
    Das war ein Klang, so etwas habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Bin mit offenem Mund daneben gestanden, gerade das ich nicht zum sabbern angefangen habe.
    Ich war einfach fassungslos, kann das einfach nicht mit Worten beschreiben.

    LG

  • Soooooooo !
    Ausfahrt heute erledigt. :nod:

    Was ich zu berichten habe ? Na gut.

    Zuerst stand ich vor ihr und habe sie wieder gemustert, mich raufgesetzt und mal alle gesucht was ich so zum fahren brauche.
    Blinker, Hupe usw., alles schön erreichbar und auch dort wo man es sucht.

    Hab die Dame mal angelassen ,Gang reingelegt und sie mal mit wenig Gas kommen lassen.
    Und da war es auch schon, die erste Kreuzung. Leicht angebremst und sie blieb anstandslos und sauber stehen.
    Weiter auf die Bundesstraße. Ein wenig mehr am Gasgriff gespielt.
    Die hat einen Bums im oberen Bereich das ist echt der Hammer !
    Mann muss immer ein Auge auf die Geschwindigkeitsanzeige haben, sonst bekommt man echt Probleme.

    Beim fahren dachte ich wirklich das sie am Boden klebt.
    Bin extra ein wenig auf die schlechteren Straßen gefahren und sie hat keine Schwäche gezeigt.
    Ich kann nur sagen, Wohlfühlfaktor. :top:

    Vor meiner dreijährigen Pause hatte ich eine RSV-Mille, ein tolles Motorrad aber nicht so genial wie die Triumph.
    Als Wiedereinsteiger nach der Pause hatte ich mir die Transalp zugelegt, auch toll, wendig aber auch schnell langweilig.

    Die Sicherheit was mir die RS übermittelt hat ist mit Worten nicht zu beschreiben.

    Ich habe mich entschieden und gleich zugesagt. :cheer:

    Kann es nicht mehr erwarten mein Mädchen endlich in der Garage stehen zu haben.

  • Glückwunsch :flowers:

    Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen...

    Und dieses Super-Forum wird dir den Besitz noch versüßen :smile:

  • Soooooooo !

    Kann es nicht mehr erwarten mein Mädchen endlich in der Garage stehen zu haben.




    ..... huch, und ich dachte Du wolltest Sie fahren :tongue:.

    Nein ernsthaft, herzlichen Glückwunsch zur Lady :applause::applause: und allzeit gute Fahrt.

    Gruß aus dem hohen Norden
    Ingrid

  • Hallo Reldnak


    Ich gratuliere Dir bereits jetzt zu Deiner Kaufentscheidung, denn Du wirst sie kaufen...:whistle: , ...der Virus sitzt ja schon ziemlich tief :laugh:


    Freitag Abend kannst Du sicher fast nicht einschlafen wegen akutem HWS (Haben-Wollen-Syndrom).
    Kurt



    Na siehste! :top:

    ... wir alle haben eigentlich nichts anderes erwartet... :whistle::laugh:


    Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit der RS, und allzeit etwas Asphalt unter den Reifen (ausser bei deren Wechsel)


    Gruss aus dem Aaretal
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Sie ist endlich da !!!

    Meine :love: steht endlich in der Garage. Habe sie heute abgeholt und gleich einmal eine schöne Regenfahrt gehabt.

    An das Motorengeräusch muss ich mich erst mal gewöhnen, technisch ist sie top aber das Geräusch ist einzigartig. Das dumpfe brummen wenn man das Bike ausrollen lässt z.b Kreuzung.

    Aber eines hab ich gemerkt, bei nassen Strassen muss man beim Gasgriff ein wenig vorsichtiger sein.

    Bin sehr froh das ich diese Entscheidung getroffen habe.

  • Dann gratuliere ich recht herzlich und wünsche allzeit gute Fahrt!
    Den Regen kann das Bike ab, kommt schließlich von der Insel.
    Das Blubbern im Schiebebetrieb kommt bei 3000 Touren am besten! Das Quieken bei Vollgas in höheren Drehzahlen ist aber auch was wert!


    Viele Grüße!


    Ingo.

  • Viele aus meinem Bekanntenkreis kennen ja die Lady.
    Nur die Unwissenden immer. "Eine Triumph ? Da bekommst ja keine Ersatzteile"
    Immer das gleiche leidige Thema.
    Die originalen werde ich ja beim Händler glaube ich immer bekommen wenn ich im Web nichts finde oder ?

    Glaub das liegt daran weil von den Japanern genug Teile im Umlauf sind und wir aber auch fast keine brauchen :smile:.

    Morgen werde ich die :love: gleich mal nach der Regenfahrt ordentlich putzen (Einen feinen Teflonlackprotektor).

    Lg